Regensensor ohne Lichtautomatik?

  • Frohes Ostern Zusammen! :)


    Da mein Wagen nicht die Lichtautomatik habe, bin ich gerade die benötigten Teile am besorgen. Dabei ist mir jedoch aufgefallen, dass es bei leebmann immer mindestens 'Sensor Regen/Licht' zu kaufen gibt (Link ); nur Regensensor kann man gar nicht bestellen.


    Kann es also sein, dass ich den Sensor gar nicht mehr tauschen müsste, sondern nur noch die Lichtautomatik codiert werden muss?
    Da der Sensor ja leider kein Schnapper ist, würde ich das ungerne einfach mal so kaufen, wenn gar nicht benötigt.



    Gruß + Danke vorab

  • Ich dachte das ist mittlerweile Serie, wenn du nen REgensensor hast, müsstest du auch Lichtautomatik haben.

    Nein, definitiv nicht :P Schalter hat keine A-Stellung

  • Check mal die Teilenummer von deinem jetzigen Sensor. Dann weißt du es ganz genau

  • Hatte den schon gelesen; hier wollte ich aber eher auf die Frage abbzielen, Sensor tauschen notwendig oder nicht, da Regensensor schon vorhanden

  • Bei deinem Baujahr kann ich nicht sagen ob der Sensor gwechselt werden muss.
    Mein Auto ist Baujahr 11/12 und da muss nach meinen Infos der Sensor gewechselt werden
    BMW Regen-Licht-Sensor - 61 35 9 293 279