Servus aus Wien **Der König ist tot, es lebe der König** News im Post #39


  • Yep einzig der Performance Kit inkl. Auspuff wurden bei BMW eingebaut. Sonst ist absolut nix gemacht.


    Da wünsche ich dir auch viel Glück bei der Abwicklung des Schadens! 4 Jahre/ 100000km sind oft die magische Grenze. Gab aber auch Ausnahmen! Berichte auf alle Fälle weiter hier!


    Gruß Mario

  • sollte er dann auch nicht lieber auf originale heckleuchten vorher umbauen?


    nicht, dass bmw es merkt und sich i-wie damit aus der Sache fein rausredet ??

  • sollte er dann auch nicht lieber auf originale heckleuchten vorher umbauen?


    nicht, dass bmw es merkt und sich i-wie damit aus der Sache fein rausredet ??


    Da die mit dem Antriebsstrang ja nicht direkt etwas zu tun haben kann man darauf sicher verzichten!


    Gruß Mario

  • sodala war alles Gott sei Dank halb so schlimm.


    Die Plastiknaht der Ölversorgung Ölfilter hat nicht standgehalten. Wurde im Laufe der Serienstandsverbesserung von BMW übernommen.


    Alles wieder gut und weiter gehts.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Zuerst mal, sehr schöner Wagen! :thumbup:




    Mich würde interessieren, ob jemand weiß ob diese "Serienstandsverbesserungen" immer von BMW gemacht werden "muss" oder nur wenn man alle Services etc. beim Vertragshändler gemacht hat?


    Wer weíß auf was wir sonst so drauf kommen im Laufe der Zeit...

  • Danke Dir niko328 :thumbup:


    Ich glaube müssen tun sie bei einer Serienstandsverbessserung gar nichts da es sich nicht um einen offiziellen Rückruf handelt.
    Seitens BMW wird es aber an die Händler so kommuniziert das es eben wenn das Auto das nächste Mal bei BMW ist kostenfrei gemacht wird. Ich denke da halten sich die Werkstätten auch dran da sie es ja wiederum mit BMW abrechnen können. Angeschrieben oder in die Werkstatt geholt wird man wegen dieser Verbesserung jedenfalls nicht.


    Wenn Du nie zu BMW fährst würde ich mal dort vorbeifahren und den Schlüssel auslesen lassen. Hier kann Dir Dein Freundlicher dann sagen ob was zu machen ist.


    Es ist nicht erforderlich alle Service beim Vertragshändler machen zu lassen. Wenn Du allerdings nie dort bist wirst Du von der Verbesserung nichts erfahren.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • alles klar, danke!


    Das heißt also, ich kann auch wenn ich noch nie in einer Vertragswerkstatt zum Service war, mal hinfahren und fragen ob von BMW aus etwas geplant ist, weils ja eh BMW zahlen würde?



    Weil, was ich so gelesen habe, ist ja die Kulanz beispielsweise nur dann möglich wenn alles brav bei BMW gemacht wurde.

  • Ja, so war die Aussage bei einem Vertragshändler als ich dort war, Niko.


    Hat ja auch nix mit Kulanz zu tun. Hier kommt das ganze ja von BMW selbst. Heißt die wollen das die Teile gegen neuere oder bessere getauscht werden.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Nachdem ich meinen F30 Anfang Februar verkauft habe war ich auf der Suche nach einem jungen gebrauchten M235i.
    Mein Händler hatte mir aber, wenn ich noch 2016 bestelle ein Super Angebot für einen neuen M240i gemacht. So kam es das ich am 31.12.2016 noch bestellte und jetzt Anfang April 2017 abholen konnte.


    Da ich noch in der Einfahrphase bin kann ich noch nicht soviel sagen außer das der 2er gegenüber dem F30 doch um einiges spritziger und wendiger ist.


    Leider gibt es aber auch ein paar Kleinigkeiten die beim 3er besser waren bzw. die es beim 2er gar nicht gibt. Heads Up zb. fehlt mir wenn mans mal gewohnt war.
    Auch das HK im 2er ist um einiges schlechter als es im 3er war. Die Verarbeitung und Haptik ist auch nicht auf dem Niveau des F30.
    Aber alles in allem macht er wahnsinnig Spaß. Auch der neue B58 Motor hat einiges an Potenzial.
    Der Klang ist um einiges zurückhaltender als zB im M235i oder im 340,440 mit Performance ESD.
    Aber das geht für mich alles in Ordnung und Abhilfe gibts ja auch.


    Hier die Ausstattung:


    Type 2G11
    Model M240i - EUR
    Development Code F22
    Chassis COUPE
    Steering LL
    Doors 2
    Engine B58M
    Displacement 3.00
    Power 250
    Drivetrain HECK
    Transmission AUT
    Color Alpinweiss 3 - 300
    Upholstery Stoff Hexagon Alcantara/anthrazit - HAAT
    Production Plant LEIPZIG
    Production Date 2017-03-27


    Standard Equipment


    2NH M Sportbremse
    2PG 18''m Lm Raeder Doppelspeiche436m/m
    2VL Variable Sportlenkung
    249 Multifunktion Fuer Lenkrad
    4AE Armauflage Vorne Verschiebbar
    481 Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer
    548 Kilometertacho
    710 M Lederlenkrad
    715 M Aerodynamikpaket
    760 Individual Hochglanz Shadow Line
    775 Individual Dachhimmel Anthrazit
    851 Sprachversion Deutsch


    Options


    1CA Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge
    2TB Sport-automatik Getriebe
    2VB Reifendruckanzeige
    2VC Reifenreparatur-set
    2VF Adaptives M Fahrwerk
    230 Eu Spezifische Zusatzumfaenge
    248 Lenkradheizung
    3AG Rueckfahrkamera
    322 Komfortzugang
    4FT Int.l. Alu. Laengs.fein.m. A.l.sw.h
    4NE Blow-by-heizer
    420 Sonnenschutzverglasung
    423 Fussmatten In Velours
    428 Warndreieck
    430 Innen-/aussenspiegel Aut.abblendend
    431 Innenspiegel,automatisch Abblendend
    459 Sitzverstellung, Elektr.mit Memory
    465 Durchladesystem
    488 Lordosenstuetze Fahrer/beifahrer
    493 Ablagenpaket
    494 Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
    5AC Fernlichtassistent
    5AS Driving Assistant
    5DA Beifahrerairbag-deaktivierung
    5DC Fondkopfstuetzen Klappbar
    5DP Parkassistent
    502 Scheinwerfer-waschanlage
    508 Park Distance Control (pdc)
    521 Regensensor
    522 Xenon-licht
    524 Adaptives Kurvenlicht
    534 Klimaautomatik
    544 Geschwindigkeitsregel. Mit Bremsf.
    563 Lichtpaket
    575 Zusaetzliche 12-v-steckdose
    6AC Intelligenter Notruf
    6AE Teleservices
    6AK Connecteddrive Services
    6AM Real Time Traffic Information
    6AN Concierge Services
    6AP Remote Services
    6NS Komforttelefonie Mit Erw. Smartphon
    6WA Instrumentenkombi. M. Erw. Umf.
    609 Navigationssystem Professional
    674 Hifi-system Harman/kardon
    698 Area-code 2
    7S9 Connecteddrive Services Paket
    8KA Oelwartungsint. 30.000km/24monate
    8R9 Kaeltemittel
    8TF Aktiver Fussgaengerschutz.
    8TH Speed Limit Info
    879 Deutsch / Bordliteratur


    Hier noch ein paar Bilder vom Auslieferungszustand:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29072779hw.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29073025aj.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29073036gb.jpg]


    In der fast 14 wöchigen Wartezeit auf den neuen kommt man ja auf die ein oder andere Idee und so wurden bereits vor dem Auto folgende Teile geliefert:


    Performance Nieren in Schwarz
    Perl Schwert vorne in Schwarz
    Performance Schwelleraufsätze (wurden Schwarz Hochglanz lackiert)
    Performance Heckdiffusor (wurde Schwarz Hochglanz lackiert)
    Remus ESD mit 102mm Blenden
    Borbet Y Felgen in 8J*18 ET40


    Foliert sollte er auch werden und so habe ich mir wochenlang den Kopf zerbrochen welche Farbe es werden sollte.
    Da mir San Marino blau vom ersten Moment an gefallen hat und es beim 2er soundso keine Möglichkeit gab Individual zu erhalten habe ich mich dann für "Blue Raspberry" von 3M entschieden.
    Ein paar Akzente (Heckspoiler, Antenne, Spiegel und die Stege in den Lufteinlässen) wurden in Schwarz Hochglanz foliert.
    Die Farbe kommt in echt schon recht nahe an San Marino und war für meinen Geschmack ein Volltreffer.
    Nach der Anlieferung habe ich dann das Auto gleich zum Folierer gestellt und musste wieder eine Woche warten. Die hat sich aber ebenfalls gelohnt.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29073289js.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29073302cb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29073316hf.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29073333mb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29073378wu.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29073379xt.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29073380zr.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29073381rz.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29073382up.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29073473jc.jpg]


    Danke an Martina und Gerhard für die genialen Fotos!!!


    Hab mir jetzt noch den Flydesign Heckspoiler bestellt da mir der originale doch etwas zu klein ist. Der ist aber noch nicht montiert.
    Codiert habe ich auch schon eine ganze Menge (ID 6 zb).


    Hoffe euch gefallen die Bilder und der Wagen genauso gut wie mir :thumbup:


    Da bleiben tu ich trotzdem noch da man hier wirklich viel informatives und neues zu lesen bekommt. Auch ist der 2er nicht so weit entfernt vom F30 :thumbup:

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Meinen Glückwunsch zu dem WUNDERSCHÖNEN 2-er. :thumbup: Auch das mit der Folierung sieht klasse aus allzeit gute Fahrt. :thumbup: Die Felgen finde ich sind der Hammer.


    Zaunkoenig :verbeugen: :beut: