12V-Anschluss (Zigarettenanzünder) will nicht mit meinem iPhone-Ladergerät

  • Moin,


    ich benutze schon seit über einem Jahr den Griffin PowerJolt SE Lightning Ladeadapter , denn dieser liefert 12W. Im Z4 E89 ging alles ohne Probleme im Zigarettenanzünder.


    Bei meinem 3er funktioniert der Adapter aber im Zigarettenanzünder-Anschluss nicht. Im 12V-Anschluss unter dem Handschuhfach sowie im Kofferraum geht alles. Am Wochenende habe ich alle Sicherungen nachgeschaut, es ist alles in Ordnung. Hatte heute einen Termin beim Freundlichen. Deren Standard-USB-Adapter sowie ein Autonavi haben problemlos funktioniert. Wie kann sowas sein?


    Übrigens: Ich habe kein Raucherpaket.


    Liefert ausgerechnet dieser 12V-Anschluss zu wenig Strom?


    Grüße

  • Das Problem gibt's beim F2x ebenfalls. Hängt mit dem Aufbau vom Anzünder zusammen weshalb der Adapter keinen sauberen Kontakt bekommt.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Anderes Netzteil verwenden ;) welches beim F3x passt? Müsste man testen.


    Bei meinem F2x hat mein Netzteil das ich am F3x verwendet hab nicht mehr funktioniert, nur wenn man es mit etwas Kraft in die Steckdose gedrückt hat - hab mir dann ein anderes gekauft.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hmm das ist ja echt mist. Weißt du denn genau woran es liegt? Eckt es irgendwo an? Dachte der Scheiss sei genormt :/

  • Hmm das ist ja echt mist. Weißt du denn genau woran es liegt? Eckt es irgendwo an? Dachte der Scheiss sei genormt :/


    Dein Adapter ist wahrscheinlich nicht lang genug bzw. die Dose zu tief. Bitte aber jetzt keine Zweideutigkeiten in meine Antwort interpretieren. :D

  • Hahaha sehr gut!


    Problem gelöst! Ich musste einfach etwas mehr Kraft anwenden und schon ist der Stecker gefühlt 5mm tiefer gerutscht. Nun geht's.


    Danke

  • Auch bei meinem neuen f30 gab es Probleme beim Anschluss eines TomTom-Steckers im vorderen Zigarettenanzünder. Erst mehrmaliges Verschieben und Drehen des Steckers im Anschluss hat die Stromzufuhr erzeugt. Im Fond hat er problemlos funktioniert. Ich werde das Problem mit dem BMW-Dual USB-Adapter angehen und hoffe, dass es dann auch klappt.