430D Gran Coupe M-Paket, Alpinweiß und etwas Kleinkram

  • Moin Jungs,


    nachdem ich die letzten Wochen Gas gegeben habe um das Auto "frühlingsfit" zu machen, möchte ich "Sie" euch einmal vorstellen!
    Ich= frei nach Jens Büchner "Glücklich, aber pleite"... :wacko:
    Sie= Sauber und aufgehübscht!


    Ich habe das FZ als Spontankauf im November 2015 als Halbjahreswagen gesucht, gesehen und gekauft. Mein F11 war ja schon 2,5 Jahre alt und nach so einer Zeitspanne juckt es bei mir immer.
    Das geht schon seit ich denken kann so.
    Normal will ich die Autos immer um die 5 Jahre fahren, geschafft habe ich es aber noch nie, deshalb ist "Sie" nun Auto Nr. 14 geworden. Egal... :thumbup:


    Gut, nun zum Auto:


    F36 430 D Gran Coupe M-Paket von 0315


    -Leder "Dakota"/schwarz
    -alpin-weiss 3


    -Zusatzumfang EU-spezifisch
    -Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    -BMW LM Rad M Sternspeiche 400
    -Reifendruckanzeige
    -Variable Sportlenkung
    -Alarmanlage
    -Automatische Heckklappenbetätigung
    -Entfall Modellschriftzug
    -Komfortzugang
    -M Sportpaket
    -Rückfahrkamera
    -Glasdach elektrisch
    -Fussmatten Velours
    -Warndreieck und Verbandstasche
    -Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
    -Innenspiegel automatisch abblendend
    -Durchladesystem
    -Sportsitz
    -Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
    -Ablagenpaket
    -Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    -Armauflage vorn verschiebbar
    -Akzentleisten schwarz hochglänzend
    -Interieurleisten Aluminium Hexagon
    -Scheinwerferreinigungsanlage
    -Park Distance Control (PDC)
    -Regensensor
    -Klimaautomatik
    -Adaptiver LED-Scheinwerfer
    -Zusätzliche 12V-Steckdosen
    -Fernlichtassistent
    -Active Protection
    -Deaktivierung Airbag Beifahrer
    -Navigationssystem Professional
    -Head-Up Display
    -HiFi Lautsprechersystem
    -Area-Code 2 für DVD
    -Intelligenter Notruf
    -Teleservices
    -Connected Drive Services
    -Real-Time Traffic Information
    -Concierge Services
    -Remote Services
    -Internet
    -Komforttelefonie mit erw. Smartphone
    -M Sportfahrwerk
    -M Lederlenkrad
    -M Aerodynamikpaket
    -Hochglanz Shadow-Line
    -Dachhimmel anthrazit
    -Innovationspaket
    -Comfort Paket
    -Navigationspaket Connected Drive
    -Speed Limit Info
    -HUD


    Da das Auto noch auf den M400 RFT stand habe ich umgehend WR dazu kaufen müssen und durfte den Unterschied zwischen RFT und Non RFT im wahrsten Sinne des Wortes"erfahren"!
    Der Austausch der Reifen war damit fest eingeplant! Die M400 gefallen mir zwar gut, aber,hmm, ja wenn ich schon einmal anfange, kann ich gleich die Felgen mit wechseln, oder? :rolleyes:
    Habe mich dann nach langem Überlegen wie folgt entschieden:


    8x19 und 8,5 x 19 Kelleners München auf Conti SC6 225/35/19 und 255/30/19. Okay schön!


    Irgendwie stand er nun gut da, aber irgendwie matcht das noch nicht richtig, also Eibach Spurplatten 10/15 drauf. Okay schön!
    Das Fahrverhalten gefiel mir nun schon gut, aber meine Katze ist immer im Spalt zwischen Reifen und Kotflügel verschwunden, das geht gar nicht, das ist ja gefährlich! :D


    Nach vielem Lesen und Abwägen habe ich mich dann für Schnitzer Federn 30/20 entschieden und nun bin ich zufrieden. Die Katze nicht!
    Info: Laut Matthes gibt es für den F36 kein SWP/Adapter, da die hinterem Dämpfer identisch mit denen des XDrive sind. Ich habe nun keine Teilenummern verglichen und das verifiziert, ist mir aber auch egal, er "hängt" noch nicht....


    Habe nun Radmitte-Unterkante Kotflügel V 35,0 / H 35,5


    So, Felgen, Reifen, Federn sind ja gut, aber weil ich eh schon den Weg zu Matthes gemacht habe, bitte auch noch das MPPK mit rein, wollte ja immer schon einmal einen neuen LLK haben...


    Ich wollte vorne gerne eine dezenten schwarzen Abschluss und habe lange gesucht. Bin dann bei Lightweight fündig geworden und habe "Ihr" das Spoilerschwert gegönnt.
    Ach ja, wenn ich schon mal da bin.... habe mir dann noch den Edelstahl-ESD vom 435i mit montieren lassen und von Matthes den passenden M-Performance Diffusor bestellt.


    Zusätzlich noch eine schwarze Niere von eBay, schwarze Spiegelkappen von eBay und FERTIG ist die "Lucie"! :thumbup:



    Leider schwirrt es im Kopf immer noch: Bin ich anders? Habe ich Langeweile? Macht das Sinn? Nee, aber wahnsinnig Spass! 8o 8o 8o


    -Folierung (Satin pearl white oder so?)
    -Upgrade der Bässe im Auto
    -Upgrade Bremsen hinten (sieht nun irgendwie nicht schlüssig aus mit den gelochten Scheiben vorne und Stock hinten)
    -Bremssättel schwarz
    -Stahlflexleitungen
    -Wagner LLK
    -Andere Interieurleisten?
    -Codierungen
    -Sportautomatik
    -M4 Lenkrad mit Paddles



    Ja, lange getextet, hier dann ein paar (Handy)-Bilder. Hoffen demnächst mal schöne Fotos machen zu können...
    Mir gefällt Lucie nun erst einmal, und das ist Sinn der Aktion!


    Uwe//

  • Eine sehr schöne Lucie hast du da :super:

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Sehr stimmig das ganze :thumbup::wow:
    gefällt mir sehr gut

  • Zitat

    Sehr schön und edel dein F36. :thumbup:


    Bin nicht so der Fan vom GT. Deiner finde ich aber richtig gelungen. :thumbup:


    GC meinst du der GT ist was anderes ;)


    Steht doch gut da!

  • Moin Moin, also bei meiner Freundin wärst du jetzt der Held mit deiner weißen Dame. :D Sieht sehr sehr schick aus.
    Habe gerade gesehen das du Sonntag auch dabei bist. Das werde ich mir das Schmuckstück genauer ansehen. :thumbup:


    Gruß Marcel