Blaue Plakette / Euro 6 Upgrade (speziell 320d)

  • Dieses gilt nur für Stuttgart. In Hamburg z.B. dürfen zum Teil ab dem 1.4 keine Euro 5 Fahrzeug mehr rein (Quelle)

    Entweder ein dummer Jpurnalist oder Hamburg sieht sich bald vor Gericht:


    In der Entscheidung des Leipziger Gerichts wurde klar festgehalten, daß Euo 5 Diesel frühestens ab September 2019 ausgesperrt werden dürfen!

  • Also wenn BMW jetzt schon für EURO6 Fahrzeuge eine City - / Umtauschgarantie anbietet, dann ist da mE gehörig was im Busch.
    https://www.bmw.at/de/topics/d…yMDE3LWZhc3RzdGFydC10ZGE=


    Die gibts aber nur in Österreich, wird hier nicht kommen ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Entweder ein dummer Jpurnalist oder Hamburg sieht sich bald vor Gericht:
    In der Entscheidung des Leipziger Gerichts wurde klar festgehalten, daß Euo 5 Diesel frühestens ab September 2019 ausgesperrt werden dürfen!

    Oh man, ließ dir das Urteil mal langsam und gründlich durch. Vor dem Leipziger Bundesverwaltungsgericht ging es um die Urteile aus Stuttgart (Juli 2017) und Düsseldorf (Oktober 2016). Hier das Urteil . Wie es z.B. Hamburg handhabt ist eine andere Sache. Vielleicht klappt dort der Luftreinhalteplan nur mit dem Verbot aller Euro 5 Fahrzeuge... oder sonst was..

  • Es gibt auf jeden Fall etwas Hoffnung für uns Euro 5 Fahrer im Bezug auf Hardwareseitige Nachrüstungen ...


    Die vom ADAC und anderen Vereinen/Instituten wurden getestet und sind als funktionsfähig und sinnvoll eingestuft worden.
    Die meisten System sind am KAT verbaut und spritzen dort zusätzliches AdBlue ein.


    Bei BMW gab es vor einiger Zeit im ETK mal eine Lösung im ESD mit einer AdBlue Einspritzung, diese ist dann allerdings plötzlich verschwunden.
    Mal gespannt wie sich das Thema in Zukunft entwickelt, da herrscht noch zu viel Unwissen und es mangelt an Transparenz.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)