***FOR SALE*** ///Mineralgrauer F32 435i xDrive #20" Z-Performance ZP08 #KW DDC Plug & Play #Performance Auspuff

  • Federn kommen für mich nicht in Frage, hatte in der Vergangenheit 2 Autos nur mit Federn tiefergelegt :thumbdown: aus rein optischen Gründen, nur zum tiefer legen sind Federn echt ok - aber wenn man auch die Fahreigenschaften optimiert haben möchte kommt man meiner Meinung nach nicht um ein Komplettfahrwerk drum rum. Bei meinem ehemaligen MINI Cooper S hatte ich damal ein KW V2 verbaut und dies war ein Traum. :thumbup:
    Dementsprechend lieber einmal etwas mehr Geld in die Hand nehmen, dafür hat man direkt ein mehr als nur vernünftige Lösung.

    Mir haben diese Nieren so gut auf dem Bild gefallen das ich mir jetzt Gestern Abend auch noch welche bestellt habe :D:D. Ich wollte zwar kein weiteres Tuning Geld für den Dayli ausgeben aber ok, das ging noch! Sieht hammer aus!


    Ok dann denkt du in dieser Hinsicht eh gleich wie ich! Sehr schön! Hoffentlich fährt es sich dann gleich auch nochmal viel besser, vor allem im Grenzbereich :D! Dann her mit den Fotos :)


    Hast du Turbo in Diesel, geht Diesel wie Wiesel, hast du Turbo in Benziner, Benziner vieeel schlimmer! :D



    Zitat

    Zu meinen negativen Erfahrungen: Mein Fahrprofil hat sich nicht geändert.... Seit dem aber die neue Bezeichnung drauf stand, wurden andere Verkehrsteilnehmer wohl provoziert. es hat sich definitiv etwas geändert! Selbst in der Stadt verhält sich die "junge Generation" anders als sonst....als wäre die Modellbezeichnung eine Herausforderung...

    Der Arme 330d Fahrer möge es bitte mit Humor nehmen und bitte nicht als Mobbing auffassen :)

  • diverse geplante Codierungen konnte ich mittlerweile durchführen, mit freundlicher Unterstützung von misteran, myfxp, hossi & Bubu - vielen Dank! :thumbup:



    was habe ich codiert..?


    - Spiegel klappen beim Schliessen > an / Öffnen > ab
    - DRL permanent an vorne & hinten
    - M Performance Logo im Kombi
    - M Animation im Navi (nur selten zu sehen ;( )
    - LED's an den Türgriffen gehen an beim Rückwärtsfahren
    - NSW im Welcome Light
    - Ambilight im iDrive deaktivierbar
    - Sportanzeigen in Red & Silver (vom M)
    - HUD auch bei dunklen Lichtverhältnissen weiss
    - Digitaler Tacho im Kombi
    - Motortemp. im Kombi [EDIT: wieder deaktiviert, da ohne Funktion]
    - Sideview & Surroundview bei jeder Geschwindigkeit
    - Video über USB bei jeder Geschwindigkeit (noch nicht getestet)
    - Schiebedach schliesst autom. wenn Regensensor Regen erkennt (noch nicht getestet)
    - Auto startet im EcoPro Modus
    - Start/Stop bei Motorstart deaktiviert > kann per Knopfdruck aktiviert werden


    was habe ich noch nicht hin bekommen...?
    - Sidemarker mit DRL
    - 3D Ausfahrten [EDIT: check]
    - Blinker im HUD
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160102/temp/8pnusttf.jpg]
    - Angeleyes auch bei eingeschaltetem Headlight in voller Helligkeit (geht das mit LED Scheinwerfern ?( )
    - in den Klangeinstellungen das B&O System, welches bewusst codiert wurde, wieder rückgängig zu machen (finde den Parameter nicht mehr ?( ) [EDIT: check]
    - Anzahl von Tippblinken ändern [EDIT: check]
    - M Tacho inkl. Drehzahl im HUD (geht das überhaupt ?( )
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160102/temp/maovh4sj.jpg]
    - Momentanverbrauchsanzeige von 20 auf 30L [EDIT: check]

  • Sooo Leute, ich freu mich wie Otto :lodl::lodl::lodl:


    Ich darf vorstellen, ein bekannter Wagen mit neuen Schuhen (Z Performance ZP08 in 8,5x20 ET35 auf 225/35/20 & 10x20 ET45 auf 265/30/20 Michelin Pilot SuperSport) auf neuen Beinen (KW DDC Plug & Play) :dance:


    Die Montage dauerte etwa den ganzen Tag, der Wagen wurde heute morgen gegen 8:30 Uhr das erste mal auf die Bühne genommen und ca. 18:45 Uhr konnte ich ihn endlich wieder eintgegen nehmen. Ich konnts ja kaum abwarten, mit meiner nicht all zu ausgesprägten Geduld :whistling: Ich lass einfach mal ein paar Bilder sprechen...


    Da war er noch aufgebockt
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_5615jsuyw.jpg]


    Und dann war er auch "schon" fertig
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_5618owu1o.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_5619nku9c.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_5620j1u0t.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_56212qudg.jpg]


    Nach den ersten Metern war sofort klar, der Wagen ist kaum weniger komfortabel im EcoPro- bzw. im Comfort-Modus als vorher und geht im Sport- bzw. Sport+-Modus deutlich agiler um die Ecken! :love:


    Sorry, sind aktuell nur Handy-Bilder, vernünftige folgen wenn mit Perwoll gewaschen und Sonne lacht :thumbup:

  • Sieht hammer aus! :thumbup: Also kannst du das DDC klar empfehlen?


    Eine klare Kaufempfehlung auszusprechen wäre wohl unverhältnismässig nach ca. 25km. Sobald ich ein paar km mehr damit gemacht habe und verschiedene Situationen damit durchleben konnte, werde ich natürlich gerne berichten! :thumbup:

  • Steht in meinen Augen perfekt da. Das mit der Tiefe ist ja immer Geschmackssache. Ich mag es so lieber, wie er jetzt ist. :good: die Räder stehen schön gleichmäßig im Radhaus. Wer hat die Abstimmung des Fahrwerks gemacht?

  • Die Felgen sind schön bündig, aber in der Tiefe geht doch noch was. ;)


    Steht in meinen Augen perfekt da. Das mit der Tiefe ist ja immer Geschmackssache. Ich mag es so lieber, wie er jetzt ist. :good: die Räder stehen schön gleichmäßig im Radhaus. Wer hat die Abstimmung des Fahrwerks gemacht?


    Na das mit der Tiefe ist so ne Sache. Ich habe es ganz bewusst nicht auf die maximale Tiefe runterdrehen lassen, denn der Wagen soll zu 100% alltagstauglich bleiben - ich hab kein Bock die Karre über jeden noch so kleinen Kieselstein schieben zu müssen weil er sonst aufsetzt. Wie Mario540i bereits sagt, die Räder stehen super gleichmässig im Radhaus - das war mein Ziel! Und nach schätzungsweise 1000km setzt sich das ganze ja auch nochmal um wenige mm 8)


    Zum Thema Abstimmung ist ebenfalls so ne Sache. Habe da vorgängig mal mit KW direkt Kontakt aufgenommen und folgende Antwort erhalten:


    Macht auch absolut Sinn, das ein adaptives Fahrwerk bzgl. Dämpfersetup nicht nachträglich anzupassen ist. So weit so gut - die Spur- & Sturzeinstellung wurde nun von dem KW Sales- & Servicepoint durchgeführt, bei dem auch das FW verbaut wurde. Dieser nimmt allerdings die von BMW vorgegebenen Werte...
    Als ich dann heim gefahren bin habe ich mir eingebildet, dass bei ca. 100km/h und Geradeausfahrt die vorderen Reifen "reiben" und somit relativ laut sind. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein TOP-Reifen wie der Michelin Pilot SuperSport solche Abrollgeräusche verursacht ?(
    Somit bin ich nun wieder an der Stelle an welcher ich bereits vor einigen Tagen war - ich suche dringend einen Fahrwerksspezialisten, im Optimalfall mit Motorsporterfahrung, welcher mir Spur & Sturz so gut wie nur möglich auf meinen Wagen einzustellen.

  • Tolle Bilder, tolle Felgen :cool: :thumbup:


    Gesendet von meinem SM-G935F

    Biete: 1x BMW M Performance F30 Schwelleraufsatz Mattschwarz


    Biete: Vorne SportBremsscheiben + Hinten SportBremsscheiben


    Biete: BMW Original Heckschürze F30 M Paket Ist kein Kratzer oder sonst was drauf + 1 Stück Chrom Blende


    Biete: 1 Stück Reifen Nagelneu: 235 35 20 & 1 Stück Reifen Nagelneu: 265 30 20


    Reifen Marke: Vredestein Ultra Vorti


    LG VaLDii


    :thumbup:

  • Somit bin ich nun wieder an der Stelle an welcher ich bereits vor einigen Tagen war - ich suche dringend einen Fahrwerksspezialisten, im Optimalfall mit Motorsporterfahrung, welcher mir Spur & Sturz so gut wie nur möglich auf meinen Wagen einzustellen.

    http://www.wwmotorsport.de/


    Wolfgang Weber, Ex-Rennfahrer, der Dir das Fahrwerk nach deinen Wünschen einstellt.


    Fahrdynamik Perfektion Der optimalen Fahrwerk Setup (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)