Tieferlegung für F30/F31 xDrive

  • Hallo erstmal :)


    Ich hätte noch eine Frage zu diesem etwas älteren Thread.


    Ich würde gerne auch meinen 320d xd etwas näher an die Strasse bringen und habe hier den Hinweis auf das Pro-Kit von Eibach (E10-20-031-15-22) gefunden. In der Beschreibung des Kits steht allerdings "für Fahrzeuge ohne Niveauregulierung" dabei. Was genau ist hiermit gemeint? Die Niveauregulierung der Scheinwerfer?

  • Hallo zusammen ich weiss es gibt schon 1000 Beiträge dazu aber meine Frage wurde noch nicht beantwortet. Ich möchte meine 335ix Limousine mit adaptivem Fahrwerk mit H&R Federn tieferlegen dazu habe ich im forum gelesen das der Arsch dann zu weit unten ist abhilfe schafft das Swp schlechtwegpaket aber ich finde das leider nicht weiss jemand wo ich das kriege? Wie habt Ihr euren 335ix tiefergelegt ? Danke für eine Antwort Marc

  • Hallo,


    1) Welche Federn von HR sind denn nun die richtigen für einen F36 Gran Coupe mit xDrive?


    Die 28878-4 oder 28878-5 von H&R?
    Unterschied bei den -4: bis/up to 995 kg VA-Last
    bei den -5: ab/from 996 kg VA-Last
    Gehts da um das Gewicht des Motors? Wenn ja, dann brauch ich die 28878-5 für den 35d xdrive?


    2) Welche Federn empfiehlt ihr? Oder relativ egal? HR, Eibach, ACS?

  • Hallo,
    Hat jemand St Federn am f31 xdrive verbaut? Ich hab in jedem Forum gesucht aber niemanden bis jetzt gesehen damit.

  • Um den Thread wieder hoch zu holen:


    Bei meinem F31 320d xDrive welcher mit H&R 45/30 Federn tiefer gelegt wurde ist nun einer der hinteren Dämpfer gestorben...


    Wenn ich schon wieder basteln darf wäre vielleicht ein Gewindefahrwerk interessant :D



    Hat wer von euch schon ein Gewinde im 320xd verbaut und kann ein paar Fotos und die Type posten? Auch würde mich interessieren wieviel Abstand dann zwischen den Rädern und der Feder an der Vorderachse ist, bei meinem E46 kann ich die Originalfelgen nur mehr mit 15mm Spurplatten pro Rad fahren da der reifen sonst an der Feder streift....


    MfG Chri

  • Moin Leute

    Bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines 340i xdrive Touring. Das Fahrzeug hat das M Fahrwerk. Hab mich hier schon bisschen schlau gelesen und möchte das Auto mit den Eibach ProKit etwas tiefer zur Fahrbahn bringen. Jetzt meine Fragen: warum ist das M Fahrwerk in Zusammenhang mit xdrive nicht tiefer? Was hat BMW sich dabei gedacht? Gibt es Bedenken wenn ich jetzt die Eibach Federn einbaue ? Gibt es Langzeiterfahrungen bei euch ob es irgendwelche Schäden durch die Tieferlegung gibt?

    Freue mich auf eure Antworten