Tieferlegung für F30/F31 xDrive

  • Habe auch das AC-Schnitzer Rennsportfahrwerk in meinem F30. Er ist etwas strammer gefedert als es das M-Fahrwerk war. Es ist aber erstaunlich schluckfreudig. Ich empfinde es als sehr angenehm und direkt. Aber das wirklich Geniale ist, daß der Wagen jetzt bei hohen Geschwindigkeiten sehr satt liegt und trotzdem agil ist. Spass kommt auf, wenn an bei 200 hart auf die Bremse steigen muss. Dann bleibt der Wagen sauber und ohne leichtem Heck in der Spur. Es fühlt sich so an, als ob man bei Stadttempo bremsen würde.
    Dadurch, dass er vorne nicht mehr so einknickt, kommt man auch schneller und direkter zur Bremsverzögerung. Auch schnelle AB-Kurven machen Spass, weil der Wagen sehr ruhig liegt und nicht mehr wankt und giert. Man muss dazusagen, dass der F30 zu den Autos gehört, die wirklich gut in schnellen Kurven liegen. Aber nach oben ist da immernoch einiges an Luft. Im Vergleich zu meinem Porsche war er aber einfach nicht so souverän. Jetzt ist die Luft zum Porsche sehr dünn geworden.


    In Verbindung mit der 225/45-18er Bereifung ist das Fahrverhalten sehr neutral und er reagiert auch auf Lastwechsel kaum. Man muss schon deutlich aufs Gas gehen, um das Heck ausschwenken zu lassen. Hierbei kippt der Aufbau auch kaum mehr.


    Ich fahre eine recht moderate Tieferlegung von 20mm gegenüber dem M-Fahrwerk.
    (Das letzte Bild 'Bild_1_1' ist im Serienzustand mit M-Fw aufgenommen worden.)

  • So, wie auf dem 1. Bild soll meiner auch liegen. Für mich die perfekte Höhe/Tiefe. Mal sehen wie es mit den Schnitzer Federn bei mir am Freitag aussieht.


    Gruß Mario

  • Freu mich schon drauf alle mal wieder zu sehen. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Ab wann ungefähr am Donnerstag?
    Muss Do beruflich nach Suhl, ist quasi nebenan...

  • Ich bin ab ca.14.00 da de dann muss ich meinen abgeben!!

  • Ich bin den ganzen Tag da. Reise schon am Mittwoch abend an. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Sag mal, arbeitest du eigentlich gar nix mehr? :P

    ___________________________________________________________________________________________________


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)


    So long...


    Heaven