Vorschalldämpfer entfernen / modifizieren

  • Da meiner mit Downpipe, per4mance esd und ohne msd noch zu leise ist, wollte ich fragen, ob man den VSD auch raushauen/modifizieren kann. Diesbezüglich noch eine Frage: der Msd ist nicht der VSD oder? Kenne mich da 0 aus :/


    Vorab danke

  • Hier gibts bereits einen Thread über den Umbau der AGA => Klick mich


    Blick in den ETK hätte gereicht um zu sehen das beim N55 kein VSD verbaut ist ;) => Klick mich - erst der B58 hat einen VSD.


    Und da stellt sich mir die Frage wie das ohne Kat noch zu leise sein kann - vllt mal zum Hörgeräteakustiker gehen :wacko:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich hab auch einen Per4mance ESD ohne MSD aber Serien DP! Ich frage mich auch grad wie das bei dir noch zu leise sein kann ?(

  • Danke für die Infos, dann brauch ich wohl einen Plan B :D. Ich war vor 2 Wochen auf'n BMW m kranke treffen, meiner war mir im Vergleich viel zu leise ... Aber man kann ja keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Gibt es vllt. noch eine andere Alternative?

  • Wenn dein Auspuff bereits Catless+Per4mance Anlage ist, dann kannst Du nichts (bezahlbares) mehr machen.
    Das letzte Limit für die Lautstärke ist der einfache Turbolader. Beim S55 mit zwei Turboladern geht natürlich auch mehr Sound durch (zweiflutige Abgasführung).
    Der Turbolader ist sozusagen das Nadelöhr, hier sind relativ kleine Querschnitte vorhanden (im Vergleich zur 3" Anlage von Per4mance)
    Also Umbau auf Twin- oder Biturbo würde noch was bringen :thumbup:

    335i Limousine Sport-Aut. 6/12


    Per4mance F&F Retrofittings Anlage ab Kat
    Wagner 200 Zellen Downpipe
    Wagner Evo 2 Performance Ladeluftkühler
    Aluminium Chargepipes beidseitig
    Burger Motorsports Ansaugung
    Softwareoptimierung von Gorilla-Performance
    ca. 370-400 PS und 610Nm
    :thumbup: