LED unter Rückspiegel?

  • Guten Morgen zusammen,




    aufgrund vermehrter Fahrzeugeinbrüche mit Diebstahl der Navis und Lenkräder hier in meinem Bereich möchte ich ein paar Vorkehrungen treffen um wenigstens für etwas Abschreckung zu sorgen..




    Zuerst: hat der durchsichtige "Knubbel" unter dem Innenspiegel eine Funktion?


    Ist er bei Fahrzeugen mit Alarmanlage rot und hat eine blinkende LED? Könnte man diese LED nachrüstet, dass es wenigstens so aussieht als hätte er eine DWA? :D :D



    im Anhang noch ein Bild wie der Knubbel bei mir aussieht.



    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/30431794/image.jpg]

  • Dieses Thema würde mich jetzt auch interessieren - hab schon oft drüber nachgedacht :rolleyes:
    Muss bestimmt nur codiert werden oder?

  • Dieses Thema würde mich jetzt auch interessieren - hab schon oft drüber nachgedacht :rolleyes:
    Muss bestimmt nur codiert werden oder?


    Was willst da codieren wenn keine Alarmanlage vorhanden ist?

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Das weiß ich nicht. War ja nur eine Vermutung. Wenn ichs wüsste, bräuchte ich nicht hier im Thread schreiben, sondern hätte es schon längst gemacht.
    Aber du darfst uns gern erleuchten ;)

  • Warum ist da überhaupt ein Knübbel, wenn keine AA verbaut ist? ?(
    Bei mir ist da gar nix...


    Ist der etwa hier, falls kein automatisch abbl. Innenspiegel verbaut ist um dran zu drehen falls jemand rein blendet? (dann wäre, schätze ich, keine LED vorhanden...)

  • also ich habe einen autom. abbl. Innenspiegel und an dem knubbel kann man nicht drehen..


    Blinken tuts nicht und eine DWA habe ich auch nicht..

  • Habe ebenso keine DWA, dafür dennoch diesen "Knubbel". Mit der Abblendfunktion hat dies nichts zu tun...


    Wäre super, wenn man diesen mit überschaubaren Aufwand zum Blinken bekommen würde. :whistling:

  • Warum ist da überhaupt ein Knübbel, wenn keine AA verbaut ist? ?(
    Bei mir ist da gar nix...


    Ist der etwa hier, falls kein automatisch abbl. Innenspiegel verbaut ist um dran zu drehen falls jemand rein blendet? (dann wäre, schätze ich, keine LED vorhanden...)


    Quatsch. Ich habe auch einen automatisch bblendenen Innenspiegel und auch bei mir ist der vorhanden. Hab das schon bei viele gesehen, die keine Alarmanlage haben. Egal welchen Spiegel die haben..
    Und da ist eine LED drin, die kann man auch sehen, wenn man genau hinschaut..