Diebstahlsicherung/Türen von innen öffnen

  • Hallo zusammen,



    ich habe festgestellt, dass sich die Türen im abgeschlossenen Zustand von innen öffnen lassen 8|


    Ist das normal, oder gibt es da einen Trick?



    Mir geht es darum, weil in letzter Zeit wieder vermehrt Einbrüche hier in der Umgebung waren und jedes mal die kleine Dreiecksschiebe hinten eingeschlagen wurde und dann der Wagen geöffnet wurde.


    Zu leicht sollte man es diesen Verbrechern ja auch nicht machen. Kann man dies irgendwie aktivieren, dass man die Türen nicht von innen öffnen kann, wenn das Fahrzeug mit dem Schlüssel verschlossen wurde?



    Danke schonmal

  • Was soll das für nen Sinn haben? da müsste sich der Dieb ja bei dir einschleichen und sich im inneren verstecken, um das nutzbar zu machen?
    Und der Dieb weiß vorher ja nicht, dass es dann ausnahmsweise nur bei dir nicht funktionieren würde... Scheibe wäre dann eh kaputt und wenn der die Tür aufkriegen will, kriegt er die auf, also einfach ne Alarmanlage einbauen, wenn du solche Angst davor hast, wie es scheint.

  • Wenn er die hintere kleine Scheibe einschlägt, kann er doch ohne weiteres einfach reingreifen und die tür öffnen!?

  • Was soll das für nen Sinn haben? da müsste sich der Dieb ja bei dir einschleichen und sich im inneren verstecken, um das nutzbar zu machen?


    Wenn er die hintere kleine Scheibe einschlägt, kann er doch ohne weiteres einfach reingreifen und die tür öffnen!?


    Haja, aber überleg mal ein Kind sitzt da drin oder keine Ahnung was und wird versehendtlich eingeschlossen, ist doch gut, dass man das von innen öffnen kann... wenn es jemand drauf abgesehen hat passiert es so oder so...

  • Es geht doch darum, dass man es den Dieben nicht zu leicht machen sollte und sie dadurch kostbare Zeit verlieren.




    vor allem hatte mein altes Auto z.B. die Funktion, dass bei zweimaligem Betätigen am Schlüssel die Türen vonn innen nicht mehr geöffnet werden können, bei einmaligem Betätigen allerdings schon, für z.B. den Fall wenn du ein Kind im Auto lässt.

  • KIndersicherung rein, dann gehen zumindest die hinteren Türen nicht mehr auf. Und es hat einen Sinn, daß du die Türen von innen aufbekommst - sonst könnte man sich (oder jemand anderen) im Auto einschließen

  • Wie gesagt, ja es hat Sinn, dass man die Türen von innen öffnen kann.




    Aber ich kenne die Funktion von anderen Fahrzeugen, wie oben beschrieben, dass man dies deaktivieren kann.

  • So ist es!


    Und das Prozedere ist sogar in den Untiefen des Forums bereits beschrieben, daß sich trotz Kindersicherung die Türen öffnen lassen.

  • Also meine uralt Ford-Karre von 1991 (Gott hab ihn selig) hat mir das als Auswahloption angeboten: wenn ich wollte, konnte ich ich so abschließen, dass er auch von innen nicht zu öffnen war... meine freie Entscheidung, keiner hat mich gezwungen. Ich hätte ihn auch gar nicht abschließen brauchen, weil "wenn den jemand klauen will, hält ihn das ja auch nicht ab"... :D


    Zum Glück hat mein BMW ne Alarmanlage. Die geht auch los, wenn ich abschließe und ich hab meine Freundin oder sonst was Bewegliches im Auto vergessen :D ;)


    Aber ernsthaft: zumindest mit Alarmanlage macht der Doppeldruck auf den Abschließknopf nen Unterschied: es geht der Neigungssensor aus (wichtig z.B. für Duplex-Garagenparken).