Diebstahlsicherung/Türen von innen öffnen

  • Zitat

    In meinem ehem. E91 war es so geregelt.


    1x Schließen- Auto ist versperrt, von Innen öffenbar
    2x schließen -Auto ist versperrt, nicht mehr von Innen öffenbar


    Ist das nicht mehr so??


    2x schließen ist Deaktivierung innenraumüberwachung wenn du eine Alarmanlage hast

  • also ich vermisse diese Funktion auch.


    Ging bisher bei absolut jedem Auto, selbst früher, wo es noch keine Fernbedienungen gab.


    Und wer sein Kind im Auto einschließt hat entweder einen guten Grund dazu, oder einfach ein Rad ab.


    Aber auch dann für diesen normal wohl eher seltenen Fall kann man ja dann immer noch wählen.


    Denke mal da wurde entweder mal wieder gespart, einfach verpennt oder ist gibt da mal wieder irgendein dämliches Gesetz zu.


    Früher war es sogar so, dass die die Versicherung evtl. nicht komplett bezahlte, wenn man nicht "komplett" abgeschlossen hatte.


    Gruß Tom

  • Das ist tatsächlich eine Änderung, die mitten in den Serien umgestellt wurde. Die F-Fahrzeuge haben es meine ich immer schon. Aber die letzten E84 hatten es dann auch plötzlich.
    Ich glaube nicht, dass es eine gesetzliche Anforderung ist, sondern da ist vermutlich mal was passiert.

  • Hallo,


    ich habe gerade in der BA meines F36 genau diesen Punkt "Diebstahlsicherung" gefunden:


    S.43 (Zur Fernbedienung) Verriegeln:


    Mit Diebstahlsicherung: Die Diebstahlsicherung wird eingeschaltet. Sie verhindert, dass die Türen über die Verriegelungsknöpfe oder die Türöffner entriegelt werden könen.



    Wie lässt sich die Diebstahlsicherung aktivieren? Ich habe es gerade getestet, meiner hat das nicht. Meine Vorgängerautos hatten das und ich finde es sehr praktisch, weil wenn zu, dann auch wirklich zu und fertig.


    Mfg shmerlin

  • Das ist sehr schade...


    Welche Länder haben die Funktion? Es müsste ja ein anderes deutschsprachiges Land sein?


    EDIT:
    Interessanterweise gibt es die Systemschlösser mit der Extra Ausstattung Diebstahlschutz nur für vorne... Wie läuft das bei den hinteren Schlössern?