340i Fahrbericht Probefahrt vs. 535d F10

  • Bilder sind geduldig und immer schwierig.


    Stand vor der gleichen Wahl wir du. Ich hatte das champagner und Mondstein in der Wahl. Der Grund warum meine Entscheidung auf Mondstein gefallen ist ist recht simpel - die Grundfarbe. Beim champagner ist die Grundfarbe eine Mischung aus Grau und Braun/Bronze. Auf dem Video sieht man das Recht gut - also immer auch in Englisch googlen. Da mir das Braun aber doch zu oft 'rauskam' habe ich mich für Mondstein entschieden. Aber die afarbe ist super schön und edel, aber eben auch eine dunklere Farbe - dh Konturen etc kommen nicht ganz so 100%ig raus wie bei hellen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • Ja, ich habe mehrere größere im Umkreis. Habe schon 6 BMW Autohäuser durch und keinen einzigen dabei gehabt. ( ich habe sogar nach Kundenfahrzeugen gefragt die im Service sind )
    Das Mondstein ist mir ehrlich gesagt zu silber :)
    Ich glaube ich muss mich hier mal für alle Opfern und das Champagner auf gut Glück bestellen ... schlechter als grau oder schwarz kann es ja nicht werden.

  • Ja, ich habe mehrere größere im Umkreis. Habe schon 6 BMW Autohäuser durch und keinen einzigen dabei gehabt. ( ich habe sogar nach Kundenfahrzeugen gefragt die im Service sind )
    Das Mondstein ist mir ehrlich gesagt zu silber :)
    Ich glaube ich muss mich hier mal für alle Opfern und das Champagner auf gut Glück bestellen ... schlechter als grau oder schwarz kann es ja nicht werden.

    Ich stand vor einem ähnlichen Problem. Ich habe mich für Rauchtopas entschieden. Ich konnte die Farbe nirgends auf einem Auto finden. Im Internet habe ich dann 3 Autos mit der Farbe gefunden. Ich habe dann sehr schnell erkannt, dass bei den meisten Individual-Farben der Farbton sehr stark vom Licht und dem Lichteinfall anhängt. Deshalb sieht das je nach Beleuchtung anders aus. Das ist sehr schlecht zu fotografieren.
    Mein Händler hatte nur ein kleines Lackmuster (10x10 cm, nicht mal auf Metal, sondern nur auf Plastik :fail: ). Das kann man mit einem Auto nicht vergleichen. Allerdings hat mir der Verkäufer mein Fahrzeug auf einem Bildschirm gezeigt, das ist schon sehr nahe an dem echten Farbton rangekommen. In echt sieht's aber nochmal anders aus, vor allem wenn die Sonne drauf scheint!
    Ich habe leider auf gut Glück bestellen müssen. Das ist das Problem mit den Individual-Farben: Die kaufen nicht viele, weil die zu teuer sind...


    Und nein: Schlechter als Grau/Schwarz/Weiß wird es auf keinen Fall aussehen. :rolleyes:


    Hast du dir schon mal die App von BMW Individual angesehen?


    Wenn du dich schon opferst, dann wollen wir aber alle Fotos vom Auto sehen! :D

  • Willkommen hier im Forum.


    Was ich bis jetzt vom 340i gelesen oder gehört habe, war stets positives. :thumbup:


    Der Sound mit der Performance Anlage ist der absolute Hammer. :du:


    Für mich war der Grund für denn F31 auch ein wenig das Gewicht der beiden F31 vs F11. Ist doch ein unterschied, und dass spürt man halt auch bei der Beschleunigung und Agilität.

  • Mondstein sieht auch genial aus ist aber genau wie champagner quartz so eine halbe flip flop farbe, die kann man nicht wirklich fotografieren

  • Dass der F10 schwer und unbeweglich ist, ist jetzt nichts neues eigentlich ;)


    Jeder 30d kann problemlos an einem 535d oder 535i dran bleiben, zumindest in den Geschwindigkeitsbereichen, in denen ich bisher den Vergleich ziehen konnte. Er ist einfach eine Sänfte... Freund von mir fährt einen F10 528i, noch der 6-Zylinder und der wird bei jedem drauftreten einfach nur immer kleiner hinter mir.


    Selbst der 550d hatte jetzt nicht gerade den Ruf die absolute Rakete zu sein, zu schwer ist der Brummer.


    Daher ist es klar, dass der 340i einfach nur ein Geschoss ist im Vergleich :thumbup:


    Ich stand übrigens auch mit der Überlegung bei meinem :) das Champagner Quarz metallic zu wählen, aber er war ebenfalls nicht in der Lage mir ein echtes Fhzg. zum anschauen zu besorgen. Die Katze im Sack wollte ich dann doch nicht kaufen, gerade wenn es in Richtung braun geht, bin ich sehr empfindlich. Mondstein war mir auch zu silber (das konnte ich sogar in echt sehen) und fiel daher aus der Wahl eh raus.


    Somit bin ich vorerst wieder bei weiß gelandet :D

  • Es gibt eine App von BMW Individual, das ist ein Konfigurator für die Individual INnen/Aussenausstattungen. Da sind die Farbtöne eigentlich ganz gut getroffen.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Es geht mir darum die Farbe einmal von einem User auf einem Bild oder mal Live gesehen zu haben... die ganzen Werbebilder sind mir zu stark belichtet. bzw. wirken auf mich nicht realitätsnah.


    Hier wird in Mobile ein F31 in Champagner Quarz metallic angeboten: http://suchen.mobile.de/auto-i…C3%BCnchen/223805400.html