335i F30 Verbrauchswerte

  • @Christoph
    Genau, die 3L Mehrverbrauch aus meinem Beispiel widersprechen sich nicht mit dem Mehrverbrauch bei hohen Geschwindigkeiten. Das ist meine Kernaussage, danke für die Bestätigung das sie angekommen ist ;)


    zauni
    Nein, das ist nicht egal. Wir vergleichen auch nicht Autos mit weniger Leistung mit dem 335i sondern eher Benziner und Diesel. und mir ist neu das ein 335d weniger Leistung hätte als ein 335i ;-).


    Da meine Vernunftsgöttin Ehefrau meinem F80 die rote Karte gezeigt hat suche ich nach Alternativen, und da formt sich im Moment der 435iGC mit PP340 heraus. Deswegen meine genauere Betrachtung der "Alltagstauglichkeit" dieses Motors. Wenn *ich* mit meinem Fahrstil das Auto mit 10-11L bewegen kann wäre das prima, real werden es aber eher 13 sein. Und das ist genau der Punkt der mich grübeln lässt.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • @SR


    Kann dir nur bestätigen das du mit dein Fahrstil bei 12-13l landet.


    Hamburg-Passau 2-3 mal im Jahr Vollgas.Bin immer zwischen 12-13l und 5,5-6 Std.


    Gruß Erik

  • Sven: Wenn dein Vernunftengel einen F80 gestrichen hat, dann dürftest Du Dir erst recht keine Gedanken um 2 oder 3 Liter Mehrverbrauch machen :D


    Spaß beiseite: Mit einem 335d hast Du das "vernünftigere" Auto, welches Du sparsam und schnell bewegen kannst. Allerdings auch weniger "emotional".


    Da ich unvernünftig und emotional bin, habe ich mich für die i-Variante entschieden, zumal zum Zeitpunkt des Bestellens der 35d noch nicht existierte und ich somit auch nicht ins Vernunftgrübeln hätte kommen können.


    Aus heutiger Sicht betrachtet: Gott sei Dank :thumbup:



    LG


    Christoph

  • Beim F80 ist sowieso jedes Vernunft-Gen abgeschaltet, der läuft ausser Konkurrenz ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • überlegen ob mir das häufigere Tanken 100 Euro wert ist

    Nehmen wir an, dass du pro Tankvorgang 20min verwendest. Dann kannst du bei einem angenommenen Stundenlohn von 50Eur, "Mehrkosten" von 16,66Eur ausmachen :)

    Spaß ohne Strafe

    Du meintest wohl eher "Spass mit Bonus".

    "Alltagstauglichkeit"

    Abgesehen von deinem Problem von alle 2 statt 3 Tage an die Tanke fahren zu müssen, ist der "i" absolut Alltagstauglich.

    Fahrstil das Auto mit 10-11L bewegen kann wäre das prima, real werden es aber eher 13 sein.

    Bei Super Plus für 1,60Eur/l hast du so Mehrkosten von ca. 3,20Eur pro 100km. Bei solchen Überlegungen macht der F80 sicherlich keinen Sinn und der 335i möglicherweise auch nicht?



    Im Prinzip finde ich diese ganze Rechnerei und Vergleiche zwischen Diesel / Benzin bzgl. Kosten bei solchen Fahrzeugen Schwachsinn. Wie oben gezeigt sind die Mehrkosten minimal mehr und entweder man gönnt es sich oder eben nicht.

  • zauni
    Nein, das ist nicht egal. Wir vergleichen auch nicht Autos mit weniger Leistung mit dem 335i sondern eher Benziner und Diesel. und mir ist neu das ein 335d weniger Leistung hätte als ein 335i ;-).


    Da meine Vernunftsgöttin Ehefrau meinem F80 die rote Karte gezeigt hat suche ich nach Alternativen, und da formt sich im Moment der 435iGC mit PP340 heraus. Deswegen meine genauere Betrachtung der "Alltagstauglichkeit" dieses Motors. Wenn *ich* mit meinem Fahrstil das Auto mit 10-11L bewegen kann wäre das prima, real werden es aber eher 13 sein. Und das ist genau der Punkt der mich grübeln lässt.


    ... von mir aus auch den 335i mit dem Diesel vergleichen, auch da sollte klar sein das ein 335i mehr verbrauchen wird. 335i ist ein Sportwagen der eben auch entsprechend verbraucht, wenn ich mir einen solchen BMW kaufen will weiß ich das und dann sollte einem das auch egal sein!? Wenn ich vorher schon vergleiche,rechne ob er vielleicht zuviel verbrauchen wird und jeden Liter genau betrachte würde ich mir einen anderen Wagen kaufen.Wer einen 335i kauft sollte das Geld haben und nicht über den Verbrauch groß nachdenken. Meine Meinung, mehr sage ich dazu nicht mehr!!!

  • Ich habe in diesem Thread mehrmals geschrieben das mich die Kraftstoffkosten nicht interessieren. Ich schaue lediglich auf Reichweite. Die Kosten pro Liter oder Mehrkosten auf 100km hast du ins Spiel gebracht, nicht ich ;)


    EDIT: zauni
    Also beim 335i von Sportwagen zu sprechen...gut motorisierte Limousine, aber Sportwagen ist das nicht. Ansonsten: Siehe oberen Satz in diesem Posting.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Sagen wir Sportlimousine ;)

    Kraftstoffkosten


    Wenn du Dir aber überlegst in den Fixkosten zu sparen, musst du eigentlich auch an den Spritverbrauch denken. Sonst essen Dir die variablen Kosten die Ersparnis schnell auf. Gut, wenn Sprit von der Firma übernommen wird, dann macht das keinen Sinn.


    Aber im Prinzip willst du u.a. mit dem Benziner Kosten sparen wenn ich dich richtig verstanden habe?

  • Ich habe in diesem Thread mehrmals geschrieben das mich die Kraftstoffkosten nicht interessieren. Ich schaue lediglich auf Reichweite. Die Kosten pro Liter oder Mehrkosten auf 100km hast du ins Spiel gebracht, nicht ich ;)


    EDIT: zauni
    Also beim 335i von Sportwagen zu sprechen...gut motorisierte Limousine, aber Sportwagen ist das nicht. Ansonsten: Siehe oberen Satz in diesem Posting.


    ... gebe mich geschlagen,bist halt der Profi und hast mal wieder Recht!!!
    Aber Reichweite würde mich da auch nicht interessieren wenn ich mir einen 335i kaufe.
    Und wenn ich einen 335i einen Sportwagen nenne, ist das meine Meinung, habe ich ja auch geschrieben.(siehe unteren Satz im Posting)
    Jetzt kannst DU wieder Deinen Senf dazugeben und das letzte Wort haben!!!