Alarmanlage für Radwechsel deaktivieren

  • Hallo,


    Bei der Montage meiner Sommerreifen hatte ich ein Problem mit der Alarmanlage. Beim hochpumpen oder ablassen hat immer der Neigungssensor reagiert, die Alarmanlage ging los.
    Fahrzeug war nicht verschlossen, Zündung an oder aus machte keinen Unterschied. Konnte die Alarmanlage nur abstellen, in dem ich den Schlüssel ins Auto legte.


    Gibt es einen Trick, wie ich Alarmanlage abgestellt bekomme ?

  • Hab versucht die Alarmanlage durch ein zweites drücken nach dem verriegeln zu deaktivieren, keine Reaktion wie in der Betriebsanleitung beschrieben.
    Zündung an, Fahrertüre offen, Schlüssel draußen und die Alarmanlage geht sofort beim Anheben los.

  • Dann verriegel den Wagen halt beim Wechseln. Oder musst ihn in der Zeit offen haben?


    Mich wundert dennoch, dass die AA überhaupt aktiv ist, wenn der Wagen unverschlossen ist... hab mich glatt schon öfters im unverschlossenen Auto bewegt und da hat zumindest der Innenraumsensor richtigerweise nicht angeschlagen... ;)

  • Verriegeln und dann nochmal die Taste zu Verriegeln auf dem Schlüssel drücken deaktiviert die Alarmanlage auch nicht. Habe alle Kombinationen ausprobiert.

  • Wie will man sich denn aussperren wenn der Schlüssel im Auto liegt?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Wie will man sich denn aussperren wenn der Schlüssel im Auto liegt?


    Grüße
    Sven


    Würde mich auch interessieren, er schließt nach dem Aufsperren ja nur nach ner gewissen Zeit von selbst wieder zu, wenn keine Tür geöffnet wurde :whistling: