Chiptuning ist auch beim Turbo nicht alles - Beispiel DINAN aus den USA

  • Mittels umfangreicher Änderungen an der Hardware sind z.B. beim N20 345PS (beim N55 445PS) möglich, allerdings auch mehr klassisches Tuning als Chiptuning:


    http://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1236121


    http://www.dinancars.com/produ…series=3-Series&mid=1182/


    DINAN gehört zu den besten BMW Tunern weltweit und ist für technisch hochwertige Produkte bekannt ... trotzdem liegen die Preise bei denen z.B. von AC Schnitzer ! Zudem bietet DINAN (in den USA!) die beste Tuninggarantie an, die es gibt.

  • ?( => Klick mich


    Nichts neues das Thema...

    Eben doch, da es sich nicht um Chiptuning handelt, sondern erstmals umfangreiche Hardware Mods vom Tuner vorgenommenen und direkt als Paket angeboten werden!


    Deshalb erübrigt sich dein ewig gleicher Hinweis hier! Aber wenn man es halt nötig hat, sich an der Zahl seiner Post zu berauschen, dann ist der Sinn des einzelnen natürlich unwichtig!?

  • Ähm, PP-Performance bietet das ebenfalls an z.B.


    Sorry das mein ewig gleicher Hinweis dummerweise zutrifft.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Trotz allem sind 345PS beim N20 ziemlich grenzwertig...


    Falls ich mich richtig erinnere war es GSR in den USA die herausgefunden haben, dass bei so hohen PS Werten der Motor bei hoher Belastung gerne hops geht.


    Ok, war auch Rennbetrieb...


    Meiner Meinung nach sollte man ab 300PS Vorsicht walten lassen beim N20...



    Bezüglich PP-Performance: 275PS/385NM geht... ;)


  • Jep, GSR hat das Ding ans Limit gebracht :thumbup:


    Große Lader gibts ja von einigen Anbietern => Klick mich und z.B. Klick mich


    PP hat das ganze auf Facebook gepostet - erscheint so nicht im Shop :auto:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Möchte mich jetzt nicht als altmodisch hinstellen, aber "klassisches" Tuning ist das von Dinan auch nicht.


    Bei "klassischem" Tuning reden wir von schärferen Nockenwellen, erleichtertem Kurbeltrieb, verbessertes Ansaugsystem, Fächerkrümmer etc...


    Größere Pumpe verbauen, naja. Ist ja immer schön wenn so was gemacht wird, aber wie der Rest des Antriebsstrangs drauf reagiert erfährt man irgendwie nie.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Da hast Du natürlich vollkommen Recht ... allerdings haben sich auch die klassischen Motortuner der alten Tage eher wenig Gedanken um den Antriebsstrang gemacht !

  • Das ist richtig, aber beim Tuning damals hat man aus 120PS mal 140PS gemacht bei gleichem oder eher weniger Drehmoment - heute packt man mal eben 200NM drauf.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------