Aussenspiegel M-Optik - für F30

  • EBay ist eh die größte abzocke, die beziehen das selber von diversen Seiten und haben auch eine Liefezeit von gut 20 Werktage,. Mysteriös :huh:


    he? kapier ich nicht .... ebay ist ne Auktionsplattform, die verkaufen nichts selber ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • he? kapier ich nicht .... ebay ist ne Auktionsplattform, die verkaufen nichts selber ^^


    Aber die Leute, die es dort anbieten - sind im Prinzip nur Zwischenhändler. Bestellen teilweise erst selbst die Teile, wenn einer den Artikel ersteigert/gekauft hat bei den Billiganbietern in China - nehmen einen saftigen Aufpreis und schicken es dann an den Käufer weiter. Deshalb auch die lange Lieferzeit.

  • Aber die Leute, die es dort anbieten - sind im Prinzip nur Zwischenhändler. Bestellen teilweise erst selbst die Teile, wenn einer den Artikel ersteigert/gekauft hat bei den Billiganbietern in China - nehmen einen saftigen Aufpreis und schicken es dann an den Käufer weiter. Deshalb auch die lange Lieferzeit.


    Und das ist weshalb verwerflich? Genau das machen doch BMW-Händler auch. Erst mit Bestelleingang bestellen sie beim Hersteller. Und auch im Möbel-Bereich gehen Bestellungen erst raus, wenn diese eingehen. Und gerade im Möbel-Bereich gibt es häufig genug auch Hersteller, wo man durchaus auch selbst direkt bestellen kann oder die eigene Outlets haben, wo die Möbel deutlich billiger sind.


    Wer sich über den Preis nicht informiert, zahlt eben mehr oder nimmt den Mehrpreis für den Komfort in Kauf. Finde ich in sofern völlig in Ordnung. Gut, wenn jemand einen 1€-Artikel für 25€ verkauft, ja da kann man über Wucher sprechen. Aber die 40€-Marken-T-Shirts kosten im Einkauf ja auch nur einen absoluten Bruchteil. Von daher ist es bei den kleineren eBay-Verkäufern einfach nur transparenter, weil die teilweise 1:1 die Bilder der China-Hersteller nutzen, die dann bei AliExpress oder Banggood etc. direkt zu finden sind.

  • Vergesst nicht auf den Zoll und MWST, kommt bei der Ware ebenfalls noch dazu.

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...


  • Und das ist weshalb verwerflich? Genau das machen doch BMW-Händler auch. Erst mit Bestelleingang bestellen sie beim Hersteller. Und auch im Möbel-Bereich gehen Bestellungen erst raus, wenn diese eingehen. Und gerade im Möbel-Bereich gibt es häufig genug auch Hersteller, wo man durchaus auch selbst direkt bestellen kann oder die eigene Outlets haben, wo die Möbel deutlich billiger sind.


    Wer sich über den Preis nicht informiert, zahlt eben mehr oder nimmt den Mehrpreis für den Komfort in Kauf. Finde ich in sofern völlig in Ordnung. Gut, wenn jemand einen 1€-Artikel für 25€ verkauft, ja da kann man über Wucher sprechen. Aber die 40€-Marken-T-Shirts kosten im Einkauf ja auch nur einen absoluten Bruchteil. Von daher ist es bei den kleineren eBay-Verkäufern einfach nur transparenter, weil die teilweise 1:1 die Bilder der China-Hersteller nutzen, die dann bei AliExpress oder Banggood etc. direkt zu finden sind.


    Es bleibt trotzdem Wucher in meinen Augen bei diesem Aufpreis. Unabhängig ob das nun BMW/Ebay oder sonst wer ist. Aber wenn sich genügend Dumme finden kann man es den Leuten eigentlich nicht mal vorwerfen - da hast du Recht ;)

  • Servus, sieht nicht schlecht aus.
    Wie ist es mit den Windgeräuschen und hättest du auch ein Bild mit eingeklappten Spiegel ^^

  • Keine Veränderung bei Windgeräuschen festegestellt, zumindest nicht bis 140kmh heute....


    Jop kann ich machen... schieb ich die Tage nach 8)

  • sieht super aus
    und wie ist die passgenauigkeit?

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)