Mitarbeiter fährt an Heck - Kratzer - was nun?

  • Danke für die zahlreichen Antworten.
    Heute kam n' Anruf rein, dass der nette Herr gestern nen Herzinfarkt hatte...
    Doof gelaufen für mich. Jetzt muss ich wohl warten bis er wieder auf den Beinen ist um die Sache zu klären.


    Werde ihm dann mal klar machen, dass es nix persönliches ist, aber bei so nem Neuwagen dann doch lieber die Versicherung dazu ziehen möchte.
    Er meinte gestern am Tele noch was vonwegen, dass der Lackierer in 2 Wochen Urlaub hat und es dann machen kann. Das hört sich für mich alles nach "unter der hand ohne Rechnung" an.


    Wenn ich die Tatsache außen vor lasse, dass es deinem Unfallgegner gesundheitlich nicht gut geht, stärkt mich dieses Getue dennoch in meiner Aussage, solche Angelegenheiten offiziell über die Versicherung laufen zu lassen!


    Lass dir das für's nächste Mal einfach gesagt sein, so kannst du dir einiges an Aufwand sparen.

  • So Leute, mal ein kleines Update zwischendurch.


    Der Mitarbeiter hatte sich immer noch nicht gemeldet und ist seit gestern auch in Kur.
    Letzte Woche hatte ich mehrmals versucht ihn telefonisch zu erreichen und am Freitag dann letztendlich doch ran bekommen.
    Habe ihm dann gesteckt, dass ich das nun über die Vers. laufen lassen werde, da es mir definitiv zu lange dauert und er nun mehrmals die Chance hatte sich bei mir zu äußern (Schließlich war er zwischendrin 3-4x in der Firma und hat mich definitiv gesehen).


    Nun habe ich mir einen Rechtsanwalt hinzu gezogen und er übernimmt nun das Ganze und klärt das mit der Versicherung.
    Die Tage mache ich mit dem Gutachter einen Termin und schau mal was man rausholen kann.


    Die Frage ist nun: Wieder SportLine-Stoßstange, M-Stoßstange (M-Heck mit sportline Schweller und Front schaut doch doof aus, oder?) oder vielleicht einfach nur Smartrepair und vom Restgeld schön Urlaub machen?

  • Was du hast jetzt 2 Monate gewartet?
    Deine Geduld möchte ich haben :)
    Ich würde wieder Sportlineheck machen. Finde entweder man rüstet ganz auf M-Paket um oder gar nicht.

  • Karosserieschäden würde ich nach einem Erlebnis nie ausschließen. Sowas kann auch durch einen Schrittgeschwindigkeitsparkrempler passieren.

    Genau das ist es ;)


    Meine Nachbarin ist mir beim Rückwärtsfahren auch vorne an mein Auto angefahren.
    War nur eine winzig kleine Delle im Nummernschild und sonst nichts zu sehen!!!!!
    Als ich Ihr sagte, dass ich sicherheitshalber doch in die Werkstatt fahren werde um es überprüfen zu lassen, meinte sie nur "Was soll denn der Quatsch? Ist ja nix passiert...Nummernschild gerade biegen und gut ist!"


    Ich bin dennoch zu BMW und habe vorsichtshalber mal die Frontstoßstange abnehmen lassen- und siehe da: Der Carbon-Träger hinter der Stoßstange war gebrochen! Schaden waren am Ende 3.200 €!
    So viel zum Thema "kleiner Kratzer" ;)

  • Was du hast jetzt 2 Monate gewartet?
    Deine Geduld möchte ich haben :)
    Ich würde wieder Sportlineheck machen. Finde entweder man rüstet ganz auf M-Paket um oder gar nicht.

    Zumal meines Wissens das M Aerodynamik Paket nur komplett eine Betriebserlaubnis hat!?

  • Zitat

    Ich bin dennoch zu BMW und habe vorsichtshalber mal die Frontstoßstange abnehmen lassen- und siehe da: Der Carbon-Träger hinter der Stoßstange war gebrochen! Schaden waren am Ende 3.200 €!
    So viel zum Thema "kleiner Kratzer" ;)


    Sagmal was hatn dein carbon up für ne kasko einstufung?




    Getapatalked vom Eier-Phone


  • Das ist jetzt nicht unüblich, dass solche Verläufe aufkommen. Den Rechtsanwalt würde ich der gegnerischen Haftpflichtversicherung ebenfalls in Rechnung stellen und dafür gar keine eigene Rechtsschutzversicherung bemühen.


    Selbst wenn du auf Basis der Netto-Reparaturkosten gemäß Gutachten abrechnen könntest, würde ich die passende Ausstattungsvariante nehmen und sowas nicht zum Anlass für einen Umbau nutzen...Aber das ist meine persönliche Meinung.