Mitarbeiter fährt an Heck - Kratzer - was nun?

  • Servus Leute,


    mir ist am Freitag unser Personalleiter an die Karre gefahren auf dem Parkplatz und hat ein paar unschöne Kratzer hinterlassen:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/cb6oQJ3.jpg]


    Er meinte er würde es privat klären wollen. Er würde einen Lackierer kennen zu dem er mit mir will.
    Was würdet ihr machen?
    Zumal da auch Kratzer an der Blende sind nun.


    Der tiefe Kratzer ist ja direkt an der Kontur und sollte sehr schwer zu reparieren sein, oder?


    Wenn jemand so ne grobe Idee hat, wie ich vorgehen könnte, wär ich dankbar.-

  • Erst einmal mein Beileid! ;(
    Versicherung und Gut, dafür zahlt dein Unfallgegner diese ja schließlich auch.
    Was würde denn im Fall des Falles passieren, wenn dir die Instandsetzung unter der Hand nicht zusagt?

  • Beileid? Ist jemand gestorben? :D


    Lass das erstmal seinen Lackierer probieren und wenn es nicht taugt geht der Weg eben über die Versicherung - wobei das jeder Lackierer schaffen sollte der nicht im Vollrausch arbeitet.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Bekommst du von seinem Lackierer auch einen Leihwagen etc gestellt?


    Sonst, ab zur Vertragswerkstatt und dort richten lassen.


    Sowas ist immer ärgerlich, besonders wenn es ein Kollege ist und du es nicht privat regeln lassen willst :S

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

    Einmal editiert, zuletzt von Riddik ()

  • Nicht? Da hab ich wohl was verwechselt :D


    Die jungfräuliche Unversehrtheit seines Autos ist gestorben :D

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • ouh, wenn es der personalleiter ist, solltest du dich bei ihm entschuldigen


    Genau denn dein Auto stand ja im Weg :D


    Mal ne Frage am Rande, fährt bei euch der Personalleiter keinen Firmenwagen? :fail:
    Aber generell würde ich mich fragen, wieso er das nicht über die Versicherung machen will...

  • Ist doch logisch - Hochstufung, mehr Kosten usw. Der Schaden ist doch relativ klein und sollte problemlos von einem Lackierer zu beheben sein, der sein Handwerk versteht.
    Erst recht, wenn es euer Personalleiter ist - da hast du was gut bei ihm - wer weiß wozu das mal gut ist.
    Wegen eines so kleinen Kratzers würde ich nicht auf die Reparatur bei BMW bestehen.
    Das fällt ja fast schon in die Kategorie Smartrepair.
    Ist zwar ärgerlich - aber es gibt schlimmeres.
    Ein Leihwagen wäre natürlich noch mit zu verhandeln!