F31 CIC No Signal nach Update


  • Sie haben jetzt wohl die neusten Karten eingespielt. Der Preis passt so. Naja Hauptsache alles läuft jetzt wieder und für die Zukunft: "Never touch a running system."

  • Beim CIC kann man die Disk ausbauen und mit Imaging-Tools komplett klonen, dann hat man quasi eine Reserve für den Fall eines Festplattendefektes - manche rüsten auch auf SSD um.
    Vlt hilft die Infos den CIC Besitzern, muss man halt VOR einem Defekt getan habe.


    Beim NBT geht das ja lt. meinen Infos nicht mehr.


    Ist die Platte hinter der Klappe an der Front verbaut? Funktioniert das mit jeder Ssd? Gibt es einen spürbaren Geschwindigkeitszuwachs?

  • Ja, die ist quasi hinter dem Klima Bedienteil wenn ixh mich richtig erinnere. SSD muss min. so gross wie original (2.5", Kapazität imho 80Gbyte) sein und sollte auch Minusgraden trotzen. Standardmässig ist ja eine Industrie Heavy Duty Disk von Toshiba drin oder so... ich glaub mit 4k u/min also langsam. Google nach CIC SSD Linux oder ähnlich und ich glaub es kommt ein Motor Talk oder E9x Forum Thread. Da hat es ein User ziemlich detailliert beschrieben und in ein Ami Forum verlinkt. Soll spürbar schneller sein beim Startup und Route berechnen, soweit ichs noch im Kopf hab. Hab mich vor 4 Jahren wegen meinem E91 damit beschäftigt und seither aber keinen Bedarf mehr ...


    Bin grad unterwegs sonst wärs ausführlicher geworden.
    Sorry...