F31 CIC No Signal nach Update

  • Das erste mal das ich so etwas höre/lese. Kommt das öfters vor Oli?

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Das No Signal Problem hatten wir doch schon öfter - meist wurde der Tausch durch BMW auf Gewährleistung/Kulanz vorgenommen.
    Ich würde es auch erstmal bei BMW mit Kulanz versuchen - wenn das nicht geht - ein gebrauchtes Navi HU (mit Herkunftsnachweis) besorgen und verbauen lassen.
    Eine gute Adresse = FF-Retrofittings :D


    Gruß Mario


    Btw - Falk wir müssen telefonieren - Terminabsprache!


    Gruß Mario

  • Nochmal danke für die Unterstützung, Oliver.


    Mario: Danke für den Tipp. Habe dort mal per Mail angefragt.


    NBT war bei Ebay usw. deutlich teurer als im Teilekatalog. Wenn alles nicht hilft muss ich direkt beim Freundlichen bestellen.

  • Beim CIC kann man die Disk ausbauen und mit Imaging-Tools komplett klonen, dann hat man quasi eine Reserve für den Fall eines Festplattendefektes - manche rüsten auch auf SSD um.
    Vlt hilft die Infos den CIC Besitzern, muss man halt VOR einem Defekt getan habe.


    Beim NBT geht das ja lt. meinen Infos nicht mehr.

  • Beim NBT ist die Platte aber nicht nötig zum Hochfahren. Es muss also was anderes defekt sein, evtl der interne Flash? Wobei es da auch zwei gibt, einen pro CPU.

  • NBT war bei Ebay usw. deutlich teurer als im Teilekatalog. Wenn alles nicht hilft muss ich direkt beim Freundlichen bestellen.


    In deinem Fall ja, für Leute die aber kein defektes Navi für die Pfandpauschale zurückgeben können, wird es bei BMW teurer.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Auto ist seit gestern beim Freundlichen. Hardwaretausch ist bereits erfolgt, aber aktuell kämpfen Sie wohl mit der Eingabe des FSC. Verstehe ich nicht... :fail:

  • Auto ist seit gestern beim Freundlichen. Hardwaretausch ist bereits erfolgt, aber aktuell kämpfen Sie wohl mit der Eingabe des FSC. Verstehe ich nicht... :fail:


    Hm,


    hat der Händler vielleicht noch nicht gemacht, geht aber eigentlich recht unkompliziert. :)



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...


  • Gerade kam der Anruf, dass es jetzt wohl geklappt hat, nachdem noch ein Naviupdate gemacht wurde. Kosten natürlich extra... :thumbdown:

  • Hallo,


    dann war auf dem Gerät eine neuere Karte aufgespielt als der Freischaltcode, der zu deiner Fahrgestellnummer hinterlegt ist.


    Der Händler hätte dazu die Karte löschen müssen und die passende Karte dann installieren - ist jedoch deutlich mehr Aufwand, zum der Freischaltcode für die Karte bei BMW "nur" noch 76€ kostet.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...