F31 CIC No Signal nach Update

  • Hallo,


    ich habe bei meinem F31 ein Update von der BMW Seite eingespielt
    (http://www.bmw.com/com/de/owne…ooth_software_update.html)
    und nun habe ich nur noch eine "NO SIGNAL" Meldung im Screen + CIC
    rebootet alle 3 Minuten. Ich war damit bei BMW jedoch haben die es nicht
    hingekriegt, das CIC wieder zum Laufen zu kriegen. Auf dem Stick waren
    allerdings noch MP3 Dateien, womit das Gerät laut BMW nicht klar kam beim Patchen.
    BMW bietet nur ein Austauschgerät für 750 € inkl. Einbau an. Ich wollte
    fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, via Notebook + Software bzw.
    Spezialwerkstatt den Rechner ohne Austausch wieder zum Laufen zu
    kriegen?


    Vielen Dank im Voraus

  • Hat dein Auto noch Gewährleistung ? Dann muß BMW die HU ersetzen. Wenn nicht hilft nur ein Kulanzantrag. Hier bist du aber auf den guten Willen seitens BMW angewiesen und brauchst natürlich eine lückenlose Service -Historie.
    Das Update wird ja von BMW zur Verfügung gestellt und darf die HU nicht lahmlegen bzw. haftet dann BMW. (Es sei denn es steht irgendwo im Kleingedruckten was anderes)


    Gruß Mario

  • Hallo Mario,


    das Auto wurde bei einem Gebrauchtwagenhändler (nicht BMW) gekauft. Keine Garantie / Gewährleistung oder sonst was. In den Nutzungsbedinungen steht


    "Die Software wird dem Lizenznehmer so überlassen wie sie ist („as is“). BMW übernimmt keine Gewähr für die Freiheit von Rechts- und Sachmängeln. Dies gilt nicht im Falle von Arglist" und "BMW haftet nicht, soweit der Lizenznehmer zum Download und zur Installation der Software im Fahrzeug Geräte verwendet, die nicht von BMW für die Installation der Software freigegeben worden sind oder der
    Lizenznehmer den Download und die Installation nicht entsprechend der Installationsanleitung vornimmt. BMW hat nur Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit zu vertreten"


    Also da die nicht jeden USB Stick getestet und freigegeben haben, wird man von der Sache her nichts machen können. In der Installationsanleitung wird nur auf die Betriebsanleitung im verwiesen (steht aber nichts wichtiges drin) und gesagt, dass die Datei mit der Software im Hauptverzeichnis des Sticks liegen muss.


    Habe eine BMW Coding Werkstatt in meiner Stadt gefunden, wo ich heute mal hinfahren werde.


    VG

  • Bei Oli (milk101) hast du einen kompetenten Ansprechpartner. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Hab mich schon mit ihm in Verbindung gesetzt. Software und Adapter sind besorgt. Jetzt muss ich noch ein wenig Zeit finden

  • Hallo!


    Das NBT ist tot. Klassischer Fall von Hardware Totalschaden. Da ist mit Software nichts mehr zu retten. :(


    CU Oliver

  • Hallo!


    Die Festplatte hat einen weg. System fährt nicht mehr hoch und ist auch nicht mehr erreichbar.


    CU Oliver