ComfortZugang VS. Anhängerkupplung ?

  • Hey,


    ich bin heute einen f30 335i Probe gefahren. Der hat Komfortzugang von Werk aus und eine später nachgerüstete Anhängerkupplung.
    Normalerweise müsste sich der Kofferraumdeckel öffnen, wenn ich den Fuß drunter stelle, richtig? Das hat aber nicht funktioniert.


    Ist das durch die Anhängerkupplung deaktiviert / blockiert oder sonst irgendwas? Oder war ich einfach zu doof?


    Danke im Voraus
    Grüße - Artr

  • Ich habe auch eine nachgerüstete, abnehmbare AHK und die Klappe lässt sich einwandfrei mit dem Fuss öffnen. Ich winkel den Fuss an und mache einen kleinen Knicks. Funktioniert in 99% der Versuche. ;)

  • Mal so nebenbei, was kostet das ca. bei BMW eine elektrische AHK nachrüssten zulassen?
    Danke schonmal für die Info.

  • @Artr

    Normalerweise müsste sich der Kofferraumdeckel öffnen, wenn ich den Fuß drunter stelle, richtig? Das hat aber nicht funktioniert.

    Das Steuergerät wertet eine bestimmte Bewegungabfolge aus.
    Zunächst nähert sich das Schienbein dem Stoßfänger, dann geht der Vorderfuß unter diesen. Anschließend in umgekehrter Reihenfolge wieder entfernen.
    Viele Leute lassen den Fuß drunter und warten, das was passiert, oder "rühren" dann mit Fuß unter dem Stoßfänger umher.


    Grüße
    Peter

  • Moin


    @ DanielundseinBMW


    Ich glaube das du bei BMW mit ca. 2000€ und mehr rechnen kannst für eine elektronische AHK inklusive einbau.


    Gruß Andreas

  • Ich glaube das du bei BMW mit ca. 2000€ und mehr rechnen kannst für eine elektronische AHK inklusive einbau.


    Gruß Andreas

    Hallo Andreas.


    Wow. Das ist mal ein Wort. Ordentlicher Preis.
    Evtl. lass ich mir mal ein Angebot machen, aber erstmal warten, ob ich die AHK unbedingt brauche.

  • Ich dachte der Nachrüstsatz liegt bei knapp über 1000€?

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Ich hatte auch mal bzgl. der elektronischen AHK angefragt, nicht direkt bei BMW aber Original Teile und da liegt man bei knapp 1800€.


    Falls man in zukunft doch mal eine AHK braucht. Werde ich mir eine Abnehmbare nachrüsten lassen. Kostet weniger als die Hälfte und man sieht sie von unten nicht raustehen.