BMW Service inclusive (plus) Lohnt es sich?

  • Hallo,


    ich bekam heute ein Angebot von BMW zugesandt. Dort wurden mir 2 Service Inclusiv-Pakete angeboten:


    Service Inklusive 6 Jahre /120.000 km für 1.701,70 Euro
    Motorölservice
    Mikrofilter
    Kraftstofffilter
    Zündkerzen
    Luftfilter
    Bremsflüssigkeit
    Fahrzeugcheck, Wartungsarbeiten
    AU/TÜV


    Service inklusive plus 6 Jahre / 120.000 km für 3.808 Euro
    zusätzlich zu oben
    Tausch vordere/hintere Bremsbeläge und Scheiben
    Kupplung (bei Bedarf)
    Austausch Wischerblätter


    Meine Fahrleistung beträgt ca. 15.000 km im Jahr


    Das Servicepluspaket erscehint mir recht teuer zu sein. Aus meiner langjährigen Erfahrung als Autofahrer habe ich noch nie unter 100.000 km Beläge und Scheiben wechseln müssen. Also käme eine solche Maßnahme höchstens 1x während der Laufzeit in Frage. Da erscheint mir fast 2.000 Euro Aufpreis mehr als fraglich.


    Aber wie sieht es grundsätzlich mit diesem Angebot aus? Glaubt ihr, dass es rentabel ist bzw. günstiger als die Service einzeln zu zahlen?

  • Ich glaube das musst du genau durchrechnen, lass dir für die Wartungen von deinem :) mal Angebote erstellen, dass du ne Hausnummer hast, dann hochrechnen...


    Für mich hats sich nicht gelohnt...

  • Dito.


    in 120.000km respektive 6 Jahren kommen 4 Ölwechsel, 2 Fahrzeugchecks, 2 HU/AU, 3 Bremsflüssigkeit und Kleinkram auf Dich zu.


    Suche Dir lieber einen guten und preiswerten BMW Händler und ich bin mir zu 100% sicher das Du günstiger ohne dieses Paket fährst.


    Und zum Service Plus sage ich jetzt mal lieber nichts. Für 2.000€ extra kann ich 2,5x meine kompletten Bremsen (nicht beim ///M) wechseln. Und da kommt man weiter als 120.000km. ;)


    Manchmal frage ich mich schon was sich BMW dabei gedacht hat. :whistling:

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Also wenn Du Deinen Händler absolut nicht kennst und Du jeden Service absolut nach Vorgabe zahlst ohne Rabatt ist das Paket billiger ... aber sonst nicht :)


    Bei meinem LCI haben wir auch geschaut ... die zu erwartenden Servicetermine hochgerechnet ... die Zahlen kurz verglichen, kurz gelächelt und das Kreuz nicht gemacht :D

  • Das Paket ist auch nicht für Privatkunden gedacht - da gehts um Firmenkunden, die Capex lieber mögen als Opex :).


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Suche Dir lieber einen guten und preiswerten BMW Händler und ich bin mir zu 100% sicher das Du günstiger ohne dieses Paket fährst.

    Ich dachte immer, dass alle BMW-Händler Einheitspreise hätten. Auf die Idee so eine Art Kostenvoranschlag einzuholen kam ich bisher noch nie.
    Nur alleine schon aufgrund der Eintragungen im "Bordbuch" möchte ich in Zukunft nicht mehr bei meiner Werkstatt des Vertrauens alles machen, die zwar super sind aber eben diese Eintragungen nicht vornehmen können :(

  • Ich dachte immer, dass alle BMW-Händler Einheitspreise hätten. Auf die Idee so eine Art Kostenvoranschlag einzuholen kam ich bisher noch nie.
    Nur alleine schon aufgrund der Eintragungen im "Bordbuch" möchte ich in Zukunft nicht mehr bei meiner Werkstatt des Vertrauens alles machen, die zwar super sind aber eben diese Eintragungen nicht vornehmen können :(


    AW's (Arbeitswerte) für Dienstleistungen sind bei allen Händler normal gleich, außer es gibt Dienstleistungen die Spielraum erlauben. Aber der Preis einer AW ist bei jedem Händler unterschiedlich.