Erster Ölwechsel nach nur 23000km ?

  • Da muss ich dir schon rechtgeben, wenn du deinen Öl-Service überziehst und es tritt ein Garantiefall der Sitzheizung auf. Dann klar, die Garantie kannst du dann noch beanspruchen.


    Aber alles was der Motorbaugruppe angehört ist garantietechnisch ausgeschlossen und läuft wenn dann nur, wie von dir erwähnt, über die Kulanz des Herstellers.


    Sorry, für die verallgemeinerte Aussage. ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Habe jetzt den Service machen lassen mit 160km Überschreitung und einen grünen Eintrag erhalten. Habe bei 10km übrig die Pannenhilfe angerufen und mir bestätigen lassen das da nichts passiert. Da die Serviceanzeige unabhänig ist von den gefahren Kilometern fällt, hat man keine Chance den Termin genau zu erwischen.


    Jetzt habe ich ein weiteres Problem mit den Anzeigen. Bremsen VA haben 5mm Belag, Anzeige 900km. HA 6mm, 15000km. Gibt es eine Möglichkeit das selbst hochzusetzen ?

  • Habe jetzt den Service machen lassen mit 160km Überschreitung und einen grünen Eintrag erhalten. Habe bei 10km übrig die Pannenhilfe angerufen und mir bestätigen lassen das da nichts passiert. Da die Serviceanzeige unabhänig ist von den gefahren Kilometern fällt, hat man keine Chance den Termin genau zu erwischen.


    Jetzt habe ich ein weiteres Problem mit den Anzeigen. Bremsen VA haben 5mm Belag, Anzeige 900km. HA 6mm, 15000km. Gibt es eine Möglichkeit das selbst hochzusetzen ?


    Genau treffen ist sicher schwierig - aber man könnte ja auch ein paar km vorher zum Service fahren! ;) entsprechende Planung vorausgesetzt.
    Der Termin wird ja bei jedem Fahrzeugstart angezeigt.
    Die Bremsen kannst du im Service Menü dees Kombis zurücksetzen.


    Gruß Mario

  • Genau treffen ist sicher schwierig - aber man könnte ja auch ein paar km vorher zum Service fahren! entsprechende Planung vorausgesetzt.
    Der Termin wird ja bei jedem Fahrzeugstart angezeigt.


    Laut BMW-Händler darf die Inspektion beim Service-Paket erst bei 1000km Service-Anzeige gemacht werden.


    Ich habe den Termin bei 1300km eine Woche später gemacht. 1000km fahre ich die Woche, also reicht locker. Nur hatte ich dann nach keinen 500km -160 auf der Anzeige, da hilft keine noch so gute Planung mehr.





    Die Bremsen kannst du im Service Menü dees Kombis zurücksetzen.


    Wie geht das genau ? Versteckte Kombination ?

  • Lange auf den Rückstellknopf der km Anzeige drücken bei eingeschalteter Zündung und dann mit kurzen/langen Druck durch das Menü. Kurz drücken Wechsel der Anzeige, lang drücken Auswahl.


    Bei so einer hohen km Leistung ist es wirklich schwierig :D ( und der BMW Vorgabe mit den 1000km)

  • Lange auf den Rückstellknopf der km Anzeige drücken bei eingeschalteter Zündung und dann mit kurzen/langen Druck durch das Menü. Kurz drücken Wechsel der Anzeige, lang drücken Auswahl.


    Habe die Aktion durchgeführt und es hat nicht geklappt.


    Bremsbeläge vorne in 350km
    -Reset durchführbar


    -Reset durchführen ?


    -Reset sartet, Balken läuft durch.


    -Reset nicht durchführbar.


    Was habe ich falsch gemacht ?

  • Ist der Sensor angeschliffen? Dürfte bei noch da. 100000km Laufleistung nicht der Fall sein. Wenn ja Sensor ersetzten und gut. Ansonsten den intakten Sensor einmal ab und wieder anstecken. Glaube nicht, daß das auf Garantie geht. Wenn alles noch i.O. Ist kann BMW es nochmal versuchen, dann auf Garantie.