Komfortzugang deaktiviert?

  • Ich dachte das funktioniert nur auf kurze Entfernung. D.h. wenn der Langfinger am Auto steht und ständig den Griff zieht, dann müsste ich das doch definitiv sehen? Oder geht da schon auf 50m Entfernung?

  • Deshalb gibt es ja diese tolle Reichweitenverlängerung. Bis zu 150m ist wohl schon möglich



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Umso ärgerlicher ist es das die Automobilindustrie dem nicht entgegen steuert. Kassieren Geld für Autos die viel Geld kosten aber an so einer Lücke hapert es dann.
    Betrifft ja Luxusautos genauso. :thumbdown:

  • Es geht nicht darum den Komfortzugang nicht zu nutzen, wir bzw. ich möchte den ja sogar gerne haben. Sondern wenn man sich vom Auto entfernt das man ein bisschen mehr Sicherheit hat, dadruch das keine Reichweiternverlängerung möglich ist.


    OK, dann verstehe ich vielleicht manches hier nicht. Du hast doch z.B. geschrieben:


    Gute Idee mit der Tasche. Bin auch schon am Überlegen wie ich diese Problematik angehe. Vielleicht finde ich ja eine, die etwas kleiner ist. Wo dann auch nur der Schlüssel reinpasst. Evtl auch für die Hosentasche.


    Wenn Du aber doch eine "strahlungssichere" Tasche für den Schlüssel hättest, die sogar in die Hosentasche passt (und die Du dann auch in der Hosentasche tragen würdest) - wie willst Du dann den Komfortzugang sinnvoll nutzen können?


    Dann müsstest Du ja erst vor jedem Öffnen den Schlüssel aus dieser Tasche rauspfriemeln, um dann Deinen Finger auf den Türgriff legen zu können. Da Du dann aber den Schlüssel eh schon in der Hand hast, könntest Du doch viel schneller und mindestens genauso bequem gleich auf den Knopf des Schlüssels drücken?


    Das verstehe ich nicht ganz. Ich sehe da den Zugewinn an Komfort bei einem "strahlungssicher eingepackten Schlüssel" nicht. Und eben deshalb könnte man den Komfortzugang besser gleich deaktivieren, wenn man sich schon davor so fürchtet.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Na für mich ging es eher darum das die Tasche nicht so groß ist, da ich wenn dann nur den einzelnen Schlüssel rein tun möchte und kein Handy oder so.


    Das mit der größe von einer Hosentasche war auch dahin gemeint, dass wenn ich vom Auto weggehe (zum Büro, Einkaufen) den Schlüssel dann nehme und in die Tasche packen kann und die Tasche dann in die Hosentasche ;)


    Und fürchten tue ich mich davor nicht. Deshalb möchte ich es auch erstmal nicht deaktivieren.

  • Das mit der größe von einer Hosentasche war auch dahin gemeint, dass wenn ich vom Auto weggehe (zum Büro, Einkaufen) den Schlüssel dann nehme und in die Tasche packen kann und die Tasche dann in die Hosentasche ;)


    Hab ich schon verstanden. Nur weiß ich nicht, wie Du dann noch sinnvoll den Komfortzugang nutzen willst. Geht doch gar nicht, ohne den Schlüssel auszupacken, und dann kannste auch gleich auf den Knopp am Schlüssel drücken.


    Und fürchten tue ich mich davor nicht.


    Schon, sonst würdest Du Dir ja keine Gedanken über so eine Tasche machen, oder?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.