Komfortzugang deaktiviert?

  • Das Signal wird ja nicht nur beim Auf- und Zuschliessen abgefangen, der Schlüssel sendet permanent.


    Ich habe mir für beide Schlüssel zwei strahlungshemmende Taschen besorgt, funktioniert viel besser als Alufolie und ist praktischer. Nachts zuhause, tagsüber im Büro oder im Wohnwagen liegen die Schlüssel darin. Es gibt Momente, bei denen ich den Schlüssel in der Hosentasche habe, Einkaufen zum Beispiel, aber damit kann ich leben. Das Gefühl ist seitdem trotzdem viel sicherer.


    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o06_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Gute Idee mit der Tasche. Bin auch schon am Überlegen wie ich diese Problematik angehe. Vielleicht finde ich ja eine, die etwas kleiner ist. Wo dann auch nur der Schlüssel reinpasst. Evtl auch für die Hosentasche.

  • Ne richtig geile Idee, schade nur das es die nicht in Schlüsselformat gibt. Diese ist mir leider etwas zu unhandlich.


    Das ist doch mal ne Marktlücke für die Automobilindustrie :D

    Das Signal wird ja nicht nur beim Auf- und Zuschliessen abgefangen, der Schlüssel sendet permanent.


    Ich habe mir für beide Schlüssel zwei strahlungshemmende Taschen besorgt, funktioniert viel besser als Alufolie und ist praktischer. Nachts zuhause, tagsüber im Büro oder im Wohnwagen liegen die Schlüssel darin. Es gibt Momente, bei denen ich den Schlüssel in der Hosentasche habe, Einkaufen zum Beispiel, aber damit kann ich leben. Das Gefühl ist seitdem trotzdem viel sicherer.


    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o06_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Mit 15x10cm aber immer noch relativ Groß. Habe mir so eine ähnliche aber mal bestellt.
    Und werde es testen, ob es auch richtig funtkioniert.

  • Wenn Ihr den Komfortzugang offenbar doch eh nicht nutzen wollt, warum lasst Ihr ihn dann nicht deaktivieren, statt Euch unhandliche Taschen zu kaufen?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Es geht nicht darum den Komfortzugang nicht zu nutzen, wir bzw. ich möchte den ja sogar gerne haben. Sondern wenn man sich vom Auto entfernt das man ein bisschen mehr Sicherheit hat, dadruch das keine Reichweiternverlängerung möglich ist.

  • Das Signal wird ja nicht nur beim Auf- und Zuschliessen abgefangen, der Schlüssel sendet permanent.

    Das stimmt nicht ganz. Der Schlüssel sendet nur auf Anforderung des Wagens. Er ist ständig auf Empfang, aber sendet nicht. Sonst wäre rasch die Batterie leer :)
    Deswegen muss man auch so nahe am Fahrzeug stehen, damit es geht.


    Durch die Berührung am Türgriff oder am Kofferaum, wird ein ECU geweckt, die über die Antennen eine Anforderung an den Schlüssel schickt. Dann muss der Schlüssel in einer bestimmten Zeitspanne antworten und das Fahrzeug schließt auf oder zu, je nach Anforderung. Passiert das nicht, schläft das ECU wieder ein.

  • Durch die Berührung am Türgriff oder am Kofferaum, wird ein ECU geweckt, die über die Antennen eine Anforderung an den Schlüssel schickt. Dann muss der Schlüssel in einer bestimmten Zeitspanne antworten und das Fahrzeug schließt auf oder zu, je nach Anforderung. Passiert das nicht, schläft das ECU wieder ein



    Richtig und daher steht ein Langfinger beim Fahrzeug und berührt ständig den Griff, ein anderer fängt dann das Signal ab. So zumindest die Theorie.


    Ich hoffe das ich nie in den "Genuss" komme dies zu erleben.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.