Der neue 335xi

  • Guten morgen.
    am Dienstag ist es endlich soweit ich darf meinen 335xi abholen
    Infos
    BMW 335xi
    50.500 km
    7/2013
    komplett m-Paket
    all in Black
    Kanada Import


    LINK http://suchen.mobile.de/fahrze…geNumber=1&akamai-feo=off


    wurde von ADAC,tüv,bmw getestet alles soll perfekt laufen.
    nun zu meiner frage.
    was wenn ich mit dem Auto jetzt rumfahre und sagen wir mal nach 1 Woche entdecke ich einen schaden, gibt sowas auch wie 2 Wochen Rückgaberecht ?


    mfg
    Ballout

  • Hallo herzlich willkommen hier im forum

  • Willkommen im Forum und Glückwunsch zum "schwarzen Biest" :thumbup:


    Zu deiner Frage:
    (...) Mit einem Rücktritt vom Auto-Kaufvertrag soll die Rückabwicklung des Kfz-Kaufvertrages - also die Rückgabe des Autos gegen Rückzahlung des Kaufpreises - erreicht werden.
    Der Rücktritt stellt aber kein "Rückgaberecht" des Käufers dar; ein solches Rückgaberecht existiert nicht.
    Vielmehr müssen die folgenden Voraussetzungen (z.B. erheblicher Mangel oder arglistige Täuschung) gegeben sein (...)






  • erstmal danke
    ok verstehe. ich meinte eher z.b wenn irgendwas mit dem Getriebe nach 1 Woche ist. ist ja schon ärgerlich, wenn ich auf diesen kosten sitzen muss.


    nun zu meinen anderen fragen
    Komfort Zugang
    und Außenspiegel, automatisch Abblendend


    muss man diesen Komfort Zugang einstellen, oder ist das komplett freigeschaltet ?


    und bei den Außenspiegel, klappt es auch automatisch ein bzw. beim Rückwärtsgang, das es nach unten klappt


    mfg
    ballout

  • und bei den Außenspiegel, klappt es auch automatisch ein

    Nein, dafür musst du auf dem Schlüssel länger Absperren, damit sich diese einklappen.


    Kann ein Codierer dir aber ändern, so das sie sofort einklappen.




    bzw. beim Rückwärtsgang, das es nach unten klappt

    Das macht er, wichtig dafür ist aber das du bei der Elektrischen Verstellung den Linken Spiegel angewählt hast. Den sonst fährt der Rechte nicht Automatisch nach unten.

    Einmal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

  • erstmal danke
    ok verstehe. ich meinte eher z.b wenn irgendwas mit dem Getriebe nach 1 Woche ist. ist ja schon ärgerlich, wenn ich auf diesen kosten sitzen muss.

    Dafür gibt es die Gebrauchtwagen Gewährleistung die gesetzlich vorgeschrieben ist.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • danke für die antworten
    das heisst, paar stunden mit dem Auto verbingen und alles erlenen.


    mein bruder hat einen 2010 passat und da gibt es nicht mal ansatzweise soviel schick schnack wie bei dem f30

  • Mit den Auto beschäftigen ist immer gut.


    Was das Codieren jedoch angeht, so kannst du da ohne zusätzliche Soft- und Hardware nichts ändern am Fahrzeug. Das muss dir ein Freundlicher oder eben ein Codierer machen, je nachdem wo du her kommst können dir aus den Forum die Leute dies bezüglich gute Adressen nennen.

  • okay danke da weiß ich bescheid :)


    eine andere frage als ich das Auto angemacht habe wollte ich einfach aus Interesse mein Kofferraum mit dem fuß öffnen, aber da tat sich nichts, muss ich alles einstellen ?
    z.b das er auch meine sitz Position einspeichert ?


    weil mein Bruder und ich werden uns gegenseitig mit unseren Autos tauschen,das heisst er stellt sich ja sein sitz so ein wie er das möchte und wenn ich dann einsteigen möchte in meinem Auto,will ich nicht unnötig umstellen hehe


    mfg
    ballout

  • Ja das geht über die Memory Funktion, weiß nun nur nicht ob die Schlüssel abhängig ist oder wie das Geregelt wird, denn meiner hat keine Memory Funktion.


    Bezüglich des mit den Fuß den Kofferraum öffnen, da gibt es irgend einen Rückmus wie man das machen sollte. Einfach nur mit den Fuß drunter rumwedeln Funktioniert wohl nicht.
    Komfortzugang - Kofferraumklappe berührungslos öffnen