Glympse über connecteddrive invalid recipient(s).

  • Hallo,


    ich habe das Navi Business mit dem kompletten connecteddrive Paket. Mobilphone ist ein iPhone 6.


    Ich nutzte außerhalb BMW bisher regelmäßig Glympse. Die Favoriten haben habe mit Handynummern hinterlegt, damit geht im Nutzungsfall eine SMS mit dem Glympselink an die Empfänger raus.


    Im BMW nun startet Glympse über BMW Apps einwandfrei und ich kann die Favoriten auswählen. Nach dem Klick auf Senden kommt jedoch eine Fehlermeldung, daß kein Glympse mit dem Hinweis " invalid recipient(s)" gesendet werden konnte.


    Beherrscht BMW Apps kein SMS, nur email?

  • Bisher hatte ich keinerlei Problem über BMW Apps das Ding zu versenden. Weder SMS noch iMessage. Ich hab allerdings meine ganzen Kontakte mit internationaler Vorwahl eingestellt ("+49 171 123 456 78"), evtl. hängt er sich daran auf, wenn dies nicht gemacht wurde?

  • Habe genau das gleiche Problem, Glympse lässt sich nur über E-Mail aus der BMW-App verschicken, nicht über SMS. Egal ob ich einen Favoriten aus Glympse verwende oder aus den Kontakten auswähle.
    Dann kam mir der Gedanke, dass iPhone im Snap In-Adapter läuft mit einer Zweit-SIM, von der ich keine SMS senden/empfangen kann, die gehen alle auf das iPhone mit der Haupt-SIM. Vielleicht bei Dir auch das Problem mit der Zweit-SIM?


    Ich wollte nochmal ausprobieren, wie es ist, wenn man die SMS-Funktionalität auf die Zweit-SIM umschaltet, habe es aber bisher vergessen.
    Interessant finde ich die Frage, ob Glympse es auch als iMessage an ein anderes iPhone senden würde oder ob es immer eine "echte" SMS ist?


    Gruß

  • Hallo!


    Bei mir das gleiche Problem. Kein Versand über SMS. Gibt es eine Lösung?


    Gruß

    Der technische Kundenservice von BMW connectdrive hat mitgeteilt, dass Apple an den Problemen schuld sei. Apple lasse den Versand von SMS über Drittanbieter Systeme wie BMW nicht zu. Ich bezweifle, dass diese Auskunft richtig ist. Mit meinem Vorgängerfahrzeug bis vor einem Monat funktionierte es ja.