Unterschiede Bremssättel M Sportbremse Hinten F2x/F3x?

  • Hallo,


    ich hab ein interessantes Angebot für die M Sportbremssättel 340mm/345mm bekommen.
    An der Vorderachse sind die Teilenummern ident., ergo passt.


    An der Hinterachse allerdings unterscheiden sich die Teilenummern:


    F2x:
    li:34216860737
    re:34216860738




    F3x
    li: 34216799461
    re:34216799462


    Gibt es denn Unterschiede, oder passen die?


    Mfg Dirk

  • Da die Performance Bremsen völlig identische Nummern für die F2x und F3x Reihe haben - gehe ich davon aus, daß das passen muß.
    Woher hast du die Nummern? Evtl. ersetzt worden? Wenn ich bei Leebmann schaue sind auch die Nummern der M Sport identisch an der Hinterachse 99461 und 62 sowohl für den F3x als auch für den F2x

  • Die Teilenr. 34216860737/38 ist wie es aussieht für den M135i ab 11/12 und für M3/M4.
    Bin mir nicht sicher, aber sehe das wie Mario



    Zitat

    Da die Performance Bremsen völlig identische Nummern für die F2x und F3x Reihe haben - gehe ich davon aus, daß das passen muß.

  • Richtig GranUs, sind vom M135i. Sollt doch aber auch die 345mm Scheibe sein? Für die 4 Sättel möchte der Verkäufer 750€ sehen. Wenn ich den Rest hinzuorder, lande ich komplett um die 1700€. Hmm, da is die Performance nimmer weit von entfernt.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Hab die Teilenummer einfach mal in der Suchmaske eingegeben, herausgekommen ist > > > das hier < < <


    ... so wie ich das sehe, gibt es einfach nur ne neue Teilenummer für ein & das selbe Teil. Warum das so ist, erschließt sich natürlich daraus wieder mal nicht.


    Das liegt an der Validirung des Bauteiles, technisch identisch mit dem Vorgänger doch auf anderen Modellen / Baureihen geprüft und freigegeben. "Alte" Teilenummer können daher oft (offiziell) nicht in neuere Fahrzeuge verbaut werden aufgrund der Freigaben. Sieht man bspw. bei KW Fahrwerken schön, gleiche Feder nur jedes Jahr neue Teilenummer weil in der ABE immer neue Modelle dazu genommen werden...

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Das heißt, es könnte Probleme bei der Abnahme durchn TÜV geben?


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Bei dem Preis würd ich gleich die Performance verbauen!
    Sind die Teilenummern vom Verkäufer?
    Du könntest die verbauen - gibt sicher keine Probleme, da baugleich und passend! BTW - die M-Sport hat hinten immer 345mm. Nur die vorderen Sättel und Scheiben unterscheiden sich nach Motorisierung.


    Gruß Mario

  • Ja die Teilenummern waren vom Verkäufer. Er hat auch bestätigt das er einen M135i fährt.


    Was ist denn zu diesem Angebot (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) zu sagen?


    Ist wohl die Bremsanlage für Fahrzeuge mit verstärkter Bremse, Behörden, 6 Zyl?


    Das ist die PPK Bremse für den 330d ohne M-Sportbremse. Interessante farbliche Ausführung. Die kannst du auch von mir in Rot lackiert haben (komplett) allerdings etwas mehr Laufleistung - dafür Performance Bremsscheiben (gelocht und genutet) auf der Vorderachse. Beläge vorne müßten neu.
    Schreib mir mal eine PN, falls du Interesse hast - preislich deutlich günstiger als das obige Angebot ;)


    Gruß Mario