Blinker LCI Rückleuchten modifizieren

  • Servus Leute,


    mir geistert schon längere Zeit die Idee im Kopf herum die LCI Rückleuchten zu modifizieren.


    Ich würde gerne die Blinker der Heckklappe zuerst blinken lassen und unmittelbar danach die äußeren. Soll dann wie ein Leuchtband aussehen.


    Die Frage ist nur wie realisieren? Habt ihr eine Idee? Eventuell mit einem Elko, wenn ja welchen oder wie kann ich berechnen welchen?


    Bitte diskutiert hier nicht ob legal oder Stvo konform, das soll hier nicht das Thema sein.


    Freu mich auf eure Ideen.


    Danke

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Mit 2 Leuchten wirst Du niemals so einen Effekt wie bei Audi hinbekommen. Ich würde es sein lassen. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Sieht wie gewollt und nicht gekonnt aus.


    Kenne einen bei mir in der Gegend der das bei seinem RS5 nachträglich so gemacht hat, wie du es gerade genannt hast und es sieht einfach beschissen aus.
    Dann besser original lassen. :thumbup:

  • Ich würde es komplett lassen, finde das bei Audi schon bescheiden. Man macht es jetzt wohl offensichtlich hier weil man es geschafft hat eine Genehmigung zu ergattern.


    Die Funktionsweise des sich aufbauenden Leuchtbandes gibt es bspw. in US-Fahrzeugen schon lange, z.B. im Mustang. Von Daher ist es sowie nur eine Kopie, die mit irgendwelchem Elko-Gebastel o.ä. absolut nicht besser wird ;)

  • Meinst du so?!?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja so hab ich gemeint. Schaut doch gut aus oder? Also mir gefällts ganz gut.


    Die Frage ist wie wurde es gemacht??


    Ich finde die neuen Audi Heckleuchten genial - da sieht man wieder wie verschieden die Geschmäcker sind. Ist auch gut so.....


    Lg


    Flo

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Sieht aus wie früher die Bremslichter, wo die LED's schneller geleuchtet haben als die herkömmlichen Glühbirnen.


    Ne sorry...


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Also ich find die Idee super!
    Ich hätte sie umgesetzt, wenn ich als Entwickler für die Weihnachtsbeleuchtung oder bei Audi angestellt wäre.

  • Bei den Audis die es ab Werk haben, finde ich es auch geil, wo man ein richtiges laufen erkennen kann.


    Aber nicht so wie in dem Youtube Video. Vorallem bleibt der Blinker Intervall nicht mal gleich. Bei genauem Hinsehen sieht man, dass sich dieser ändert. :thumbdown: