M-Performance Frontspoiler beim F31

  • Da muss in dem Fall ein direkter Zusammenhang bestehen ;) also macht hier mal nicht die große Welle was Versicherungsschutz angeht.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Da muss in dem Fall ein direkter Zusammenhang bestehen ;) also macht hier mal nicht die große Welle was Versicherungsschutz angeht.

    Welle?? In deinem Fall wohl eher ein Sunami!
    Erloschene Betriebserlaubnis= erloschener Versicherungsschutz!
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ....

  • Dann hat hier jeder ein Problem der Felgen fährt die nicht eingetragen sind oder von einem Prüfer der zwei Augen zugedrückt hat. Gleiches gilt für Leute die nur einen Teil des M-Pakets verbauen usw... das Ganze kann man ewig so weiterspielen und wurde auch schon seitenweise im E90-Forum diskutiert mit dem Resultat das noch keine jer Probleme hatte.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Also bei mir wars gelich für was trägst du die Bremsen ein bzw die Federn...
    Ich versteh beide Seiten
    Aber wie gesagt mir ist es nicht Wert das die Versicherung dann sagt sie zahlen nix oder nur einen Gewissen Teil....
    Das was nötig ist macht nicht mal 0,1% aus wenn wiklich mal was ist und das kann und ist es nicht Wert , für mich nicht

  • Weil es bei den "Leuten" noch zu keinem
    Unfall mit Personenschaden gekommen ist!
    Bei einer technischen Untersuchung eines Fahrzeuges
    nach einem schweren Unfall, wird der Halter des
    Fahrzeuges bei erloschener Betriebserlaunis, aufgrund
    von Änderungen am Fahrzeug die Eintragungspflichtig
    sind, erstens von seiner Haftpflichtvers. in 100% der Fälle
    in Regress genommen, 2. wird der Fahrer und der Halter
    strafrechtliche Konsequenzen erfahren! So und nu hab ich
    keine Lust mehr über das Thema zu quatschen ;)


    Gruss
    Andi

  • Wie Andi schon sagt, bei Personenschäden wirds richtig teuer, und da sucht die Versicherung auch bei den Krümeln. (Alleine 10km/h zu schnell, oder Dunkelheit usw. -> unangemessene Fahrweise wird da schon zum Thema).


    Wenn die Versicherung dann irgendwo was findet, wie sie aus der Nummer rauskommen, steht man sehr schnell dumm da. Materielle Schäden lassen sich sicherlich immer irgendwie richten, aber Personenschäden sind ne ganz andere Liga.


    Ich würd mir auch nichts ans Auto bauen, was nicht eingetragen ist.
    Letzlich muss das aber jeder selbst verantworten, ich glaube nicht, dass wir hier alle auf eine gemeinsame Meinung kommen :)