Servus aus Österreich - 430dx

  • Hallo alle miteinander :hi25:


    Nachdem ich schon seit einiger Zeit im Forum mitlese möchte ich mich auch mal vorstellen:
    Mein Name ist Markus, ich bin 25, arbeite in der Forschung für einen großen Automobilzulieferer, komme aus dem tiefsten Südosten von Österreich und fahre seit ca. einem Jahr ein saphirschwarzes 430dx GC :D
    Eigentlich wollte ich damals ein Coupe aus Norddeutschland importieren, da das dann aber doch zu teuer und aufwändig war, hab ich das Budget erhöht und wurde dann direkt um die Ecke bei mir fündig,
    noch dazu einer der sehr wenigen in Schwarz innen & außen.
    Den Wagen hat mit 17tkm jemand beim Händler zurückgegeben und einen SUV gekauft :D inzwischen hab ich schon 39tkm drauf - täglich steigend.


    Hier ein paar Ausstattungshighlights
    - Adaptive Ledscheinwerfer
    - Schiebedach
    - ACC
    - Digitaler Tacho
    - Head-Up Display
    - Navi Prof. ID6
    - Apps, Carplay etc.
    - Sportautomatik
    - Lederausstattung Dakota
    - Anklappbare Außenspiegel
    - Hifi Soundsystem 676
    - Wifi Hotspot
    - Wireless Charging
    - Sitzheizung



    Bisher wurde folgendes nachgerüstet und drangeschraubt:
    - MPerformance Frontspoiler
    - MPerformance Heckspoiler
    - MPerformance Außenspiegelkappen
    - MPerformance Diffusor
    - MPerformance Abgasanlage
    - MPerformance Schwelleransatz
    - MPerformance Seitenschwellerfolie
    - MPerformance Nieren
    - MPerformance Bremse in Phönixgelb
    - MPerformance Lenkradkranz
    - MPerformance Lenkradblende
    - MPerformance Interieurleisten
    - MPerformance Armauflage
    - MPerformance Einstiegsbeleuchtung
    - MPerformance GWS Blende
    - MPerformance Pedalerie
    - MPerformance Fußmatten
    - MPerformance Abdeckung Schaltzentrum
    - MPerformance GWS Mittelkonsolenblende
    - Recaro Sportster CS
    - M4 Schaltwippen
    - Wheelforce CF.2-FF 20" mit Michelin PS4
    - KW V3 Gewindefahrwerk
    - Wiechers Domstrebe Alu Racingline
    - Lufteinlässe 440i US Racing Version
    - Anhängerkupplung schwenkbar
    - Alle Lautsprecher durch Eton ersetzt + Stage6 DSP & SDA100.4 Verstärker
    - Türen gedämmt
    - Werk2 Kennzeichenmagnete hinten & ClipItEasy-Halterung vorn


    Noch geplant:
    - MPerformance M2 Lenkradblende
    - Sturzdomlager Millway/Burkhardt vorn
    - Sitzheizung hinten
    - Surroundview


    Ich liebe es am Auto zu schrauben und bis auf sicherheitsrelevante Teile hab ich alles selbst erledigt :D
    Freue mich schon auf rege Diskussion, für Fragen stehe ich gern zur Verfügung ;)


    Abschließend noch ein paar Fotos:
    IMG_3341_fin.jpginnenraum.jpgimg1.jpgIMG_3348_fin2.jpgsitz.jpg

  • Hi Markus!


    WOW, was für ein tolles Auto, sieht richtig fett aus :thumbup::thumbup:
    Woher genau kommst du denn? Dürfest ja dann gar net sooo weit von mir weg sein, oder? Komme aus Seiersberg.


    LG,
    Philipp

  • Echt cool, und diese Recaros habe ich in meinem Megane RS geliebt und hätte die auch gern im F32.
    Trotz der unzähligen Einstellmöglichkeiten sind die BMW Sitze nicht annähernd so bequem, vom Seitenhalt gar nicht zu reden.
    Deine Sportster sind elektrisch verstellbar ?

  • Danke an alle für das Lob ^^


    Echt cool, und diese Recaros habe ich in meinem Megane RS geliebt und hätte die auch gern im F32.
    Trotz der unzähligen Einstellmöglichkeiten sind die BMW Sitze nicht annähernd so bequem, vom Seitenhalt gar nicht zu reden.
    Deine Sportster sind elektrisch verstellbar ?

    Genau, finde sie deutlich besser als die BMW Sportsitze und trotzdem komplett alltagstauglich (bei ausreichender Pflege) :D
    Ja ich hab die elektrische Verstellung der Seriensitze übernommen, von Recaro gibts Adapterplatten mit denen man die Sitze auf die Serienlaufschienen schrauben kann.
    Es funktioniert halt nur die Längsverstellung, die Lehne wird mechanisch über das Drehrad hinten eingestellt.
    Zusätzlich sind noch original BMW Heizmatten eingebaut, d.h. die Sitzheizung funktioniert wie ab werk über das klimabedienteil dreistufig (ohne würd ich den winter nicht überleben).




    Hi Markus!


    WOW, was für ein tolles Auto, sieht richtig fett aus :thumbup::thumbup:
    Woher genau kommst du denn? Dürfest ja dann gar net sooo weit von mir weg sein, oder? Komme aus Seiersberg.


    LG,
    Philipp

    Ja komme aus der Nähe, ich schreib dir ne PN :D

  • Der ist wirklich traumhaft schön. Glückwunsch und allzeit Knitter-freie Fahrt.
    Wurde die Rückbank was den Bezug betrifft auch entsprechend angepasst?
    Fehlt nur noch ein Alcantara Himmel und die Leder-Instrumententafel und das Luxus-Sportwagen-Feeling ist komplett :thumbup:

  • Der ist wirklich traumhaft schön. Glückwunsch und allzeit Knitter-freie Fahrt.
    Wurde die Rückbank was den Bezug betrifft auch entsprechend angepasst?
    Fehlt nur noch ein Alcantara Himmel und die Leder-Instrumententafel und das Luxus-Sportwagen-Feeling ist komplett :thumbup:

    Danke :D
    Ne, das Dakota Leder ist sehr ähnlich zum Leder der Recaros, also das passt mir eigentlich sehr gut.
    Vorne sind die Sitzflächen halt aus Velour und hinten Vollleder aber sieht meiner Meinung nach nicht wirklich störend aus.
    Das Individual Amaturenbrett wäre natürlich das nonplusultra, leider hab ich bis jetzt noch kein leistbares ohne ausgelösten Airbag gefunden.
    Alcantarahimmel wäre natürlich auch super, kostet aber auch Unsummen :crazy:

  • Zitat von Vyrix

    Genau, finde sie deutlich besser als die BMW Sportsitze und trotzdem komplett alltagstauglich (bei ausreichender Pflege) :D Ja ich hab die elektrische Verstellung der Seriensitze übernommen, von Recaro gibts Adapterplatten mit denen man die Sitze auf die Serienlaufschienen schrauben kann.Es funktioniert halt nur die Längsverstellung, die Lehne wird mechanisch über das Drehrad hinten eingestellt.Zusätzlich sind noch original BMW Heizmatten eingebaut, d.h. die Sitzheizung funktioniert wie ab werk über das klimabedienteil dreistufig (ohne würd ich den winter nicht überleben).

    Hast du die Variante mit Seitenairbag ?
    Sollte ich das auch angehen, hätte ich ein paar speziellere Fragen an dich :)

  • Mich würde ja brennend interessieren ob man mit den Sitzen tiefer kommt.
    Aber beim F30 sitzt mal wohl, was ich so gelesen habe, sowieso höher.
    Mit der Sitz Höhe kann ich mich einfach nicht anfreunden... ist mir locker 1 wenn nicht 2cm zu hoch...