Bmw 435 XI abgeriegelt 210 kmh

  • Ach du meine Güte!
    Also spätestens wenn man die Innenausstattung sieht sollte man eigentlich umdrehen und wieder gehen, da passt ja gar nix :huh: 8|


    Aber es sind alles original BMW Teile, da kann man nix gegen sagen :D

    Hoffe du kommst mit nem blauen Auge aus der Nummer wieder raus....

  • alter Verwalter...


    wer kauft den ein Auto mit Unfallschaden?
    Würde mir im Traum nicht einfallen.
    Die Bilder, gruselig... o_O


    Diese Wertung teile ich nicht...Man kann problemlos Wagen mit Unfallschäden kaufen, es ist nur immer eine Frage vom Schadenausmaß und Vertrauen, dass alles korrekt repariert wurde... Mein Auto hatte auch kleinen Bumms und wurde wieder fit gemacht bevor ich ihn erworben habe, aber die Rechnungen dafür habe ich erhalten, ebenso das Schadengutachten. Daraus ergab sich für mich kein Grund den Wagen nicht zu kaufen, zumal er mit "EuroPlus Garantie" als geprüfter Gebrauchter von BMW veräußert wurde. Ob die Garantie wirklich was wert ist, muss jeder selber für sich entscheiden, lest euch mal die Garantiebedingungen durch:D


    Soll heißen, dass z.B. ein Stoßstangenwechsel oder eine Nachlackierung m.E. kein Ausschlussgrund sind, sofern ordentlich gearbeitet wurde.


    Hier im vorliegenden Fall wurde allerdings betrogen, das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich würde definitiv über einen Anwalt gehen und erörtern ob nicht eine Strafanzeige in Frage kommt.

  • ...
    Aber ernsthaft: ob die Teile da nicht auch vom Laster gefallen sind?
    ...

    Möglich, muss aber nicht sein. Zu den meisten schweren Heckschäden gibt es ja auch "passende" Frontschäden - aus zwei mach eins...


    Gruselige Geschichte. Ich hoffe sehr auf ein gutes Ende, und möge dies eine Warnung für künftige Gebraucht-Käufer sein.

  • Hier im vorliegenden Fall wurde allerdings betrogen, das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich würde definitiv über einen Anwalt gehen und erörtern ob nicht eine Strafanzeige in Frage kommt.


    ...ich denke das ein Betrug erstmal nachgewiesen werden muss. Fakt is im Kaufvertrag wurde angegeben, daß das Fahrzeug einen Heck- und Seitenschaden (keinerlei weitere Wertung wie "leichter Schaden" oder ähnliches) hatte und das der Umbau mit originalen BMW Teilen erfolgt ist
    Diese Aussage dürfte den Tatsachen entsprechen. Ich denke der Händler verkauft nicht das erste Fahrzeug dieser Art und wird sich genau überlegt haben was er in den Kaufvertrag geschrieben hat.
    Auch ich würde mich in dem Wagen nicht wohl fühlen und versuchen eine Rückgabe über einen Anwalt zu erreichen, allerdings spekuliere ich, daß es da auch auf die Kulanz / Entgegenkommen des Händlers ankommt.


    Vielleicht ist ein Anstatz Infos über die Herkunft der verbauten M4 Teile zu bekommen. Sollte es sich da um Diebesgut handeln, sieht die Sache sicherlich anders aus.

  • Das kann jeder machen wie er will.
    Für mich kommt es nicht in die Tüte, da gibt es leider viel zu viel "lug und drug" auf derer Welt.
    In meinen Kaufverträgen muss unfallfrei stehen.
    Wird im Nachgang festgestellt, das dies nicht der Fall ist, gibts Theater.
    Und gerade in dieser Preisklasse, kann man eigentlich nur noch aus Gewährleistung heraus beim Vertragshändler kaufen.

  • Warum überhaupt neue Sitze beim Heckschaden? Seitenairbags offen und deswegen ersetzen?

  • Hallo Umut,


    ich hoffe sehr für Dich dass du aus dieser Sache glimpflich davon kommst. Als Tipp kann man dir echt nur mitgeben: schau beim nächsten Autokauf genauer hin und frag genauer nach bei solchen Sachen. Bei vielen Autohändlern kann man leider nicht mehr trauen. Bei solchen Summen würde ich prinzipiell auch eher bei einem freundlichen offiziellen BMW Händler das Auto kaufen. Klar man zahlt etwas mehr Geld, aber in der Regel sind diese Autos vertrauenswürdiger - wenn Sie alles nachweisen können.


    Nach dem Autokauf kann man immer schlau rausreden, aber du hast eventuell die Chance nochmal ein neues Auto zu kaufen und entscheide dich dann besser. Du weißt jetzt was passieren kann, wenn man ein Angebot annimmt, das zu schön ist um wahr zu sein ;)


    Und lass dich dann bei dem nächsten Auto hier aus dem Forum beraten, ob das ein eher gutes Angebot ist oder nicht ;)


    In diesem Sinne, halt die Ohren steif


    Gruß Matze :thumbup:



  • Warum überhaupt neue Sitze beim Heckschaden? Seitenairbags offen und deswegen ersetzen?


    Ich vermute mal der hatte ab Werk kein Sportsitze verbaut und man hat dann eben vorhandene eingebaut :D würde mich interessieren ob an den Sportsitzen alle Funktionen auch funktionsfähig sind :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • ich hoffe ich ziehe mit dieser Aussage jetzt nicht zu viel Unmut auf mich, aber das hätte dir doch spätestens bei der Innenausstattung auffallen müssen, dass da was faul ist oder?


    andererseits, du hast irgendwie auch glück gehabt - wäre der nicht abgeriegelt, wäre dir garnichts aufgefallen - drück dir die Daumen, dass du da wieder gut rauskommst.


    Gruß