M-Aerodynamikpaket nachrüsten

  • Bei Xenon ist eine Scheinwerferreinigungsanlage Pflicht.
    Somit wäre es durchaus ein Problem, die Lci Stoßstange an der Vorfacelift zu schrauben.

  • Bei Xenon ist eine Scheinwerferreinigungsanlage Pflicht.
    Somit wäre es durchaus ein Problem, die Lci Stoßstange an der Vorfacelift zu schrauben.


    Ja aber er macht es ja andersherum - von daher kein Problem. ;)

  • Ja aber er macht es ja andersherum - von daher kein Problem. ;)


    Ich habe es als Tausch verstanden. Lci stossfänger kommt an den Vorfacelift und umgekehrt.
    Sollte er die alten stossfänger noch haben, dann wäre es tatsächlich egal.

  • Zitat

    Bei Xenon ist eine Scheinwerferreinigungsanlage Pflicht.
    Somit wäre es durchaus ein Problem, die Lci Stoßstange an der Vorfacelift zu schrauben.


    Das stimmt so nicht.
    Es kommt drauf an wie hell die Lampen gewählt sind. Erst bei einer Überschreitung von 2000lm ist eine SRA vorgeschrieben.
    Manche Xenon Lampen haben eine Leistungsaufnahme von 25W und brauchen somit keine SRA.
    Somit hat der Sinn einer SRA nur indirekt mit einer Lichtquelle zu tun. Viel mehr kommt es auf den erzeugten Lichtstrom an.

  • Nachdem wir uns im F30 Forum befinden, gehen wir hier von den regulären 35watt xenon aus. Und somit ist SRA Pflicht.

  • Besten Dank für Euer Feedback :) Hat mir schonmal sehr geholfen 8)

    Korrekt, Macbeth, es soll ein Tausch sein. Es geht mir auch darum, dass Standard-Front/-Heck/-Schweller des LCI 2016 an den alten F31 von 2013 passen. Da das Fzg. von 2013 wieder ordentlich verkauft werden soll, muss ich wahrscheinlich eine neue Standard-Front für den alten bestellen - mit Scheinwerferwaschanlage. Kostet mich dann wohl ein paar hunder Euro ?( Leider gibt's die Anlage neu als SA erst ab Motorisierung 25d, was die Lösung meines Problems wäre - ich kann aber max. nur einen 20d nehmen.

    Oder weiß jemand, ob die SA "Scheinwerferwaschanlage" auch bei Bestellung des 20d möglich wäre? (Selbst wenn diese SA im Online-Konfigurator beim 20d nicht auftaucht)

    Thanx
    Moritz

  • Kauf für den alten eine nicht-M Stange auf ebay Kleinanzeigen.
    Die kosten nichts weil jeder nach M-Stangen sucht, bekommst du also evtl unbeschädigt und sogar in Wagenfarbe.
    Auf korrekte Ausstattung u.a. SRA, PDC (vorne nicht Serie) bzw. Parkassistent oder SideView achten, sonst evtl zu wenig bzw. zu viele oder falsche Löcher. Wenn die Stange sowieso lackiert werden muss, können nicht benötigte Löcher verlötet werden.

  • Hallo zusammen,


    bin recht neu hier, möchte gerne das M Paket selbst umbauen und habe mir schon die BMW Anleitung durchgelesen. Eins verstehe ich nicht, wie werden die Deformationselemente getauscht bzw. ausgebaut? Wie kommt man an die Schrauben?


    Besten Dank schon mal!!!! :)