M-Aerodynamikpaket nachrüsten

  • Meinst du mich? ;)
    Jeder hat halt so seine Vorlieben. Bei mir ist zugegebenermaßen auch etwas Hobby. Und da die meisten hier eine gewisse Affinität zu BMW und dementsprechend auch zum OEM Zubehör haben verwundert es doch nicht das dies hier diskutiert wird. :D

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Ich meine niemanden speziell. Es war eine allgemeine Aussage. Jeder soll mit dem Bimmer machen was er will.

  • He Jungs


    Wir sind doch alle ein wenig oder auch mehr BMW Fanatiker!
    Und das ist doch gut so ,individuell ist das Zauberwort. 8o

  • Jedem das seine, außerdem wenn sich manche leute mit der Materie aueinander setzen warum sollte man (auch an einem neuwagen) nicht herumschrauben ;) Auto bleibt Auto und wenn man weiß was man(n) tut sollte auch nichts kaputt gehen. Klar ist die Fehleranfälligkeit groß, und Falls doch mal was hops geht ist man(n) sowieso selbst Schuld.


    Stefan hat sich zB auch die komplette anlage selbst neu/besser verbaut, ich würde das niemals machen weil ich davon zu wenig Ahnung habe. ;)

  • Es soll auch Leute geben, die weder Alcantara noch Leder haben wollten, sondern eben Teilleder...über Individual wäre das deutlich teurer gekommen, als nachträglich das M-Aerodynamikpaket nachzurüsten ;)

  • Bei dieser Art Wunsch ist der :) meiner Erfahrung nach schon bei der Bestellung gerne bereit die Schürzen zu tauschen. Aber wie schon gesagt, kann ja jeder machen wie er will ;)

  • Guten Morgen allerseits,


    nachdem ich meinen F30 schon ein halbes Jahr fahre, schaffe ich es endlich auch mal hier etwas brauchbares zu posten.


    Zum Thema:


    Ich habe das M-Paket nachrüsten lassen. Die schürzen vorne und hinten habe ich gebraucht gekauft (zufällig beide in der richtigen Farbe) und das M-Nachrrüstpaket habe ich mit einigen Prozenten Nachlass bei BMW neu bestellt. Ich habe diesen Umbau nicht wirklich geplant, da man an sollch einem Auto mMn nicht unbedingt schrauben sollte, doch ein Rempler und der Fakt, dass ich die gebrauchte M-Front für 130€ ergattert habe, haben mich zum Umbau verführt. Die Teile habe ich dann in einem Laden lackieren lassen, den die Meisten von euch vermutlich als Hinterhofwerkstatt bezeichnen würden, jedoch habe ich dort den Lackierer meines vertrauens, bei dem ich zB. meinen E60 vor dem Verkauf aufbereiten lassen habe, wozu auch lackieren der Motorhaube etc. gezählt haben. Laut meinem :) wurde die Arbeit so gut erledigt, dass sie absolut keinen negativen Einfluss auf den Wert des Fahrzeugs hatte. Zuletzt habe ich die Teile mit Ihm zusammen montiert. Die Heckverkleidung und die Seitenschweller sind einfach und schnell verbaut, bei der Front ist etwas geschick gefragt, das hätte ich mir ohne "professionelle" Hilfe nicht zugetraut.


    Was ich persönlich noch interessant und erwähnenswert finde: In dem Nachrüstkit waren Teile aller Modelle enthalten, so habe ich die seitlichen Reflektoren für die US-Front, Lüftungsgitter vom 335i ohne Nebelscheinwerferaussparung und das mittlere Frontziergitter für Fahrzeuge mit dem Radar (mir fällt gerade nicht die korrekte Bezeichnung ein) ebenfalls erhalten.


    Sollte jemand Fragen zu dem Umbau haben, werde ich mich stets bemühen diese zu beantworten :thumbup:


    Gruß Kuba

  • Ich bin selbst kurz davor gewesen diese zu montieren, jedoch habe ich mich noch nicht informiert wie das mit dem "stilllegen" der Nebelscheinwerfer funktioniert. Gibt es dafür Lösungen?