Mein F30 geht nicht schneller als 100km/h mit DSC

  • Ich glaube mich tritt ein Pferd.... Gott sei Dank wollte ich nun in der Nacht noch eine Runde fahren und bin auf die Autobahn (wo ich noch nicht war)....


    Die Beschleunigung funktioniert normal.... Aber ab 100km/h blinkt das DSC durch und der Wagen beschleunigt nicht mehr.... Egal welcher Modus, welcher Gang - sogar bei Vollgas !
    Sowas habe ich ja noch nie erlebt... Wenn ich das DSC deaktiviere geht er rauf bis 220km/h ohne Probleme. Es ist nicht eisig gar nichts ?(


    Habe zwar nagelneue Winterreifen montieren lassen aber daran kann es ja nicht liegen ?! Bin heute insgesamt keine 100km gefahren.
    Habe nun vergessen nachzusehen ob die Dimension der Winterreifen welche Sie mir verbaut haben passt :wacko:


    Könnte es sein - habe vorne Dunlop Wintersport 4D oben und hinten Dunlop Wintersport 3D (gab es nicht anders) das dies schuld ist ?


    Kann ja nicht wahr sein X( Unter den Drehzahlmesser seht ihr das ich VOLLGAS gebe :pinch:


    Hier das Video auf Youtube:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn natürlich der Abrollumfang der Räder nicht passt, dann regelt das ESP weil falsche Informationen ankommen.


    Wenn du die Fahrhilfen deaktivierst irgnoriert das System den Abrollumfang.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Mit den Fahrhilfen ist es ja so, dass Standardmäßig alles aktiviert ist.


    Durch kurzes Drücken wird DTC (Dynamische Traktions Kontrolle) aktiviert, was mehr schlupf zulässt, bevor die Elektronik runterregelt.


    Drückt man die Taste lange, wird DSC deaktiviert.

  • Wenn natürlich der Abrollumfang der Räder nicht passt, dann regelt das ESP weil falsche Informationen ankommen.


    Wenn du die Fahrhilfen deaktivierst irgnoriert das System den Abrollumfang.



    Das wäre auch eine Möglichkeit.Musst wohl mal raus gehen und checken. ;)