Mein F30 geht nicht schneller als 100km/h mit DSC

  • Den Fehler hat eigentlich BMW Austria mit Dunlop herausgefunden. Die Reifendimensionen haben gestimmt aber der verschiedene Typ war Schuld. Anscheinend verändern sich die Karkassen usw ab 90km/h so unterschiedlich, dass das Fahrzeug das merkt und den Wagen begrenzt. Dürfte anscheinend nur bei xDrive passieren.


    Die normalen am Heck angetriebenen F30 sind anscheinend zu "dumm" und erkennen es nicht. :D


    Also wäre auch Staati seine Kombi beim xDrive wahrscheinlich nicht fahrbar.



    Sent from my iPhone5 using Tapatalk2

  • Zitat

    macht für mich keinen Sinn und macht das Ganze unnötig teuer. Lieber auf die HA den 225/45 R18 montieren.


    Mein Autohaus würde das nicht montieren weil das Fahrzeug dadurch instabil wird und extrem den Spurrillen nachzieht.
    Gab wohl einige solcher Fälle beim F30, da mehrere Kunden solche Winterreifen auf 18" Serienfelgen montiert haben. Die haben im Nachhinein scheinbar alle umgerüstet.


    Sei froh, wenn es bei dir keine Probleme macht.

  • Also normalerweise zieht das Fahrzeug eher nach Spurrillen, wenn man ne Mischbereifung fährt, wenn man überall die selben Reifendimensionen fährt, dann verbesserts die Situation.


    Ich denk, dass einfach das Diff in Verbindung mit dem DSC damit überfordert war, dass leicht unterschiedliche Rollwiederstände vorhanden waren.

    I am not designed to come second or third. I am designed to win.

  • Kommt auf die Felge an, die 18'' M Felgen ist hinten eine 8,5J, vorne 8J.


    Bei dem Radsatz 397 sind hinten und vorne identisch. D.h. hinten ist bei den 18'' M Felgen kein 225 drin, außer man verzichtet auf die Freigabe

  • Das es an der Dimension liegt, ist sehr unwahrscheinlich. Das mit der unterschiedlichen Reifenmischung aufgrund unterschiedlicher Modelle leuchtet mir da schon eher ein.


    Göran
    PS: Würde den Pirelli nehmen, da dieser bessere Bewertungen hat.

  • Soo nun läuft er wie eine 1 mit den Pirelli. Es waren wirklich die Dunlop Schuld ^^



    Sent from my iPhone5 using Tapatalk2

    Unglaublich, was es für Sachen gibt. Schön, daß es jetzt funzt. Und nicht vergessen deine Sommerfelgen zu waschen. Salz mögen Deine 20 Zöller bestimmt nicht.