Kaufberatung F31 330d

  • Hallo,


    ich habe die anderen Fahrzeuge nicht gesehen und hab auch nicht auf Mobile weitergesucht. Zwecks Garantie kann ich auch nicht viel sagen aber obwohl der Wagen an sich schön ist und eine schöne Ausstattung hat, ist er nicht ein bisschen teuer für EZ und Kilometerstand? Ich frage nur weil es mir so vorkommt, vielleicht täusche ich mich. :whistling:

  • Hi,


    ich kenne die Meneks-Garantie von Porsche, da wird sie von verschiedenen Porschezentren als Alternative zur Porsche Approved Garantie als preiswerte Alternative angeboten.
    Sie deckt auch alles ab, aber die Ersatzwagenregelung im Garantiefall ist etwas umständlicher.


    Wenn ich mich richtig erinnere, dann muss man im Schadensfall beim Verkaufs-Händler anrufen, das kann auch der reparierende Händler machen. Die beiden Händler klären dann ab,was für nen Ersatzwagen du bekommst, dass kann dann halt auch mal ne Isetta sein :D


    Das liegt wohl daran, dass dann eher preiswerte Fahrzeuge zum Einsatz kommen, damit hält der Verkaufshändler die Tarife bei Meneks niedrig.


    Die Meneks sollte also kein Hindernis darstellen. Sie hat sogar den Vorteil, dass man sie auch jährlich verlängern kann (zumindest bei Porsche) .Mir macht eher die spätere Kulanz Sorge. Da stellt sich für mich die Frage, ob BMW wohl nahezu alles ablehnen wird?

  • Viel Kilometer für den Preis find ich. Zudem sind mir die Bilder zu stark nachbearbeitet, könnte irgendwas verschleiern. Zumindest auf Bild 2 & 4 erkennt man m.E. deutlich das die Stoßstange nachlackiert wurde (Farbton dunkler). Ich habe so langsam den Eindruck das BMW da generell ein Problem hat da bei meinem auch ein deutlicher Farbunterschied zwischen der Kunststoff-Stoßstange und Blechteilen ersichtlich ist :-/


    Was die Garantie angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen.


    Grüße
    Jochen

  • Ok Danke für die Hilfe.


    Der Verkäufer kann jetzt nach langem hin und her auf einmal doch EuroPlus Garantie machen.


    Nur Preislich macht er nicht gerade viel ;)


    Gruss