Warum der 335xd keinen Auspuff rechts mehr hat

  • also als fahrer sehe ich den auspuff recht selten und wenn jemand den motor erkennen soll....dann bitte kein kreuz beim 'entfall der modellbezeichnung' machen

    Nun, je nach Außenfarbe ist der Entfall des Schriftzugs quasi Pflicht denn es ist eine Zumutung den Bereich zwischen und in den Zeichen sauber zu halten oder wieder zu bekommen. Ich finde einfach, dass Fahrzeuge mit 250+PS eine optisch ansprechende Abgasanlage bekommen sollten und nicht den gleichen Murks wie die kleinen Motoren.


    Die fehlende Duplexanlage war neben dem xDrive Zwang und der Leistungsproblematik (inzwischen Geschichte?) ein weiterer Grund nicht den 35d zu nehmen und ich hoffe, dass BMW beim nächsten Modellwechsel da mal wieder etwas Variation rein bringt für die Topmodelle.

  • also mir ist es egal, ob andere da einen unterschied sehen oder vom auspuff auf den motor schliessen können...was bringts ihm? gar nix...und ich hab bisher bei keinem auto oder motorrad darauf geachtet, dass der andere auch die PS sieht...ich weiß was er hat und der rest soll spekulieren. und ob nun ein 320 von hinten wie ein 335 aussieht oder nicht..was solls...was kommt als nächstes M-paket verbot für unter 250ps oder nur mehr exkl. für M fahrzeuge? weiß schon für viele M fahrer wäre das die lösung ;)

  • Ich fand das bei der E39 528i-Limousine sehr angenehm.
    Das Endrohr war nach unten abgkröpft und vollständig von der Heckschürze verdeckt

  • Hey an alle.


    Also ich muss ehrlich sagen das ich eigentlich froh bin das es keine Duplex Anlage ist.
    Finde es hat mehr Understatement als mit.


    Wobei bei einem Hersteller wie BMW sollte es möglich sein zu wählen ob man es will oder nicht, und da kann ich es nicht so ganz verstehen warum es wegrationalisiert wurde.


  • Wobei bei einem Hersteller wie BMW sollte es möglich sein zu wählen ob man es will oder nicht, und da kann ich es nicht so ganz verstehen warum es wegrationalisiert wurde.

    bei welchem großhersteller kannst den wählen? benz, audi, vw??? aber du kannst ja als alternative den 340i nehmen...sorry aber das sind anforderungen, die nur kleine manufakturen umsetzen können und dann noch die auswahl aus 500 endrohrvarianten...sollte der standard nicht gefallen ;)

  • Ich fand das bei der E39 528i-Limousine sehr angenehm.
    Das Endrohr war nach unten abgkröpft und vollständig von der Heckschürze verdeckt


    HA, das war bei meinem 540i E39 genauso. Allerdings nur in der Version ohne M -Paket.


    Gruß Mario

  • Ich fand auch dass die Duplexanlage beim 35d sehr gut aussieht. Ich mags symmetrisch :D


    Immerhin haben jetzt alle Modelle runde Endrohre, die ovalen Schnorchel bei den kleinen E90 waren sowas von grausam...

  • Mir auch absolut unverständlich warum man auf die Duplex Anlage verzichtet hat. Was aber viel schlimmer ist, ist dass der 2er active Tourer bei den kleinen Motoren dafür eine solche hat. Der Logik nach müsste der Grand tourer dann eigentlich eine 4 Rohr Anlage haben, die Kutsche muss ja schon sportlich sein.

  • Die jeweiligen Spitzenmodelle der Baureihe haben die Duplex-Anlage.


    Der 335XD wird wohl nicht als Spitzenmodell angesehen :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Naja der E9x 335d war ja auch kein Spitzenmodell.


    Und wenn es so wäre, dann hätte es doch der 335d mit 313PS mehr verdient als der 335i mit 306PS. Aber auch das wäre sinnlos mMn.


    Ist halt nur schön weil die ganzen Autobahn Raser (Passat/A4... Fahrer) auf der AB nicht denken, dass man 313PS unter der Haube hat.
    Ansonsten wäre es natürlich viel schöner.
    Naja vielleicht der nächste 3er, der M340d? :D