Warum der 335xd keinen Auspuff rechts mehr hat

  • Denke auch mal man sollte das Topmodell bei den Benzinsorten ruhig erkennen, bzw sieht die links/rechts Optik einfach besser aus!
    Mich interessiert es nicht ob der Wagen vor mir nun ein 320 oder 330/335d ist solange er überhaupt Gas gibt :whistling:
    Denke mal eher das es wieder mal was mit den Ersatzteilen zu tun hat bzw Lagerkosten...
    Wenn ich so einen Wagen hätte würde ich definitiv nachrüsten! Finde es schon nervig das die 320 2 Endrohre haben... das eine sieht aber noch bescheidener aus... irgendwie so verloren an dem Heck, war ja schon beim E90 so klein aber jetzt ist es ja noch mehr geschrumpft.

  • Denke mal eher das es wieder mal was mit den Ersatzteilen zu tun hat bzw Lagerkosten...

    Das wiederum glaube ich weniger ... wenn es stimmt was ich gehört habe. Beim 20d ect. sollen die Rohrdurchmesser kleiner als bei 30d/35d usw. sein ... wollt's immer mal nachprüfen, bin aber noch nicht dazu gekommen oder hab's im passenden Augenblick nicht auf'm Zeiger gehabt. Damit wäre der Gedanke der Lagerkosten oder Gleichteile hinfällig ...

  • Ich denke, dass ein großer Teil davon auch Politik von BMW ist. Wenn man schon so viel Geld für eine Auto ausgibt (und wenn's nur einer der kleinen Motoren ist), dann soll da auch nichts klein aussehen. Ich finde das einzelne Endrohr immer mickrig. Da war das ovale vom E90 noch besser.


    Auf meinem 330d steht auch hinten drauf was es für einer ist. Dürfen die hinter mir gerne sehen was ihnen gleich davon fährt :D .


    Ich finde wie es bei den großen Motoren im Fünfern gemacht ist nicht schlecht. Die Eckigen Endrohre rechts und links sind schon schön. Dort kann man aber den 520d auch nicht vom 530d am Auspuff unterscheiden.

  • Das wiederum glaube ich weniger ... wenn es stimmt was ich gehört habe. Beim 20d ect. sollen die Rohrdurchmesser kleiner als bei 30d/35d usw. sein ... wollt's immer mal nachprüfen, bin aber noch nicht dazu gekommen oder hab's im passenden Augenblick nicht auf'm Zeiger gehabt. Damit wäre der Gedanke der Lagerkosten oder Gleichteile hinfällig ...

    Echt, das würde mich auch mal interessieren ob das wirklich so ist...beim 330 sind die Röhrchen ja schon lächerlich klein, noch kleiner kann ich mir fast nicht vorstellen...

  • Der 30d vor-LCI hat kleinere Blenden als der 35d vor LCI. Ab LCI haben alle die gleichen großen Blenden.
    Der Durchmesser des Rohres unter dem Auto unterscheidet sich aber meines Wissens nach

  • Die jeweiligen Spitzenmodelle der Baureihe haben die Duplex-Anlage.


    Der 335XD wird wohl nicht als Spitzenmodell angesehen :)


    Grüße
    Sven


    Der 220d at hat auch eine Duplex Anlage, das kann es also nicht sein ;)