Parkschein durchgerutscht, wie entfernen?

  • Alles viel zu kompliziert. Ich würde einfach die Windschutzscheibe ausbauen.


    Aber nicht vergessen, auch dafür dann einen neuen Thread zu starten! In großen und fetten Lettern.

    schlecht gefrühstückt? Legitime und vernünftige Frage. Manche sollten sich einfach die Antwort klemmen, wenn sie einfach nichts zu sagen haben. :no:


    Nun back to the Thread:
    Versuch es mal mit einem auseinandergebogenen Drahtkleiderbügel. Sollte eigentlich knapp dazwischen passen. Und berichte mal, mit welcher Methode du Erfolg hattest.

  • schlecht gefrühstückt?


    Nein, ich pflege nicht schon nachts um 1:17 Uhr zu frühstücken.


    Legitime und vernünftige Frage.


    Ja, auf jeden Fall, absolut! Wenn man auf die naheliegendsten Lösungen für dieses schwerwiegende Problem nicht von selbst kommt, hat die Frage definitiv einen eigenen Thread sowie eine Aufmachung in Schriftgröße und -auszeichnung verdient, als sei einem gerade vom VV der BMW AG persönlich und unter dem Siegel der Verschwiegenheit mitgeteilt worden, dass BMW ab heute die Produktion von Verbrennungsmotoren unwiderruflich einstellt. Der Thread müsste in jedem Unterforum ganz oben angepinnt werden.


    Wie immer nur heiße Luft...


    Du hast natürlich völlig recht. Gegen Deine 97 gehaltvollen Beiträge, überwiegend im wichtigsten Thread dieses Forums überhaupt, nämlich dem An alle F3x-Fahrer! Treffen im Whatsappgruppenchat! kann niemand anstinken. Ich ziehe den Hut vor soviel Substanz und entschuldige mich für heiße Luft wie diese. Kommt nicht mehr vor, versprochen, man will ja schließlich nicht bei den so "spannenden Diskussionen" der WhatsApp-Jünger stören.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • Lösungen gab es ja jetzt genug ...


    Dünner Draht, Doppelseitiges Klebeband, Papier, Lüftung hoch ... Mein Fav. ist nach wie Vor die Scheibe rausnehmen,
    aber nun die Frage, st der Parkschein mittlerweile raus ?

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Kann auch noch eine Alternative bieten: für 800€ beim Freundlichen das Armaturenbrett aus- und wieder einbauen lassen - so neulich mir geschehen. Leider wusste ich im Vorfeld nicht dass meine Partnerin einen Parkschein auf dem Armaturenbrett 'vergessen' hatte.. irgendwann habe ich mich dann bei BMW über das "flatternde Geräusch" aus dem Bereich beschwert. War ein blödes Gefühl als der Anruf mit der Erklärung kam :rolleyes: Komischerweise wollte die NL das nicht auf Kulanz übernehmen :D


    Muss dazu sagen, dass mein Wagen letztes Jahr aufgebrochen bzw. leer geräumt wurde. Als ich die Geräusche des flatternden Parkscheins (ab 100km/h ein nervtötendes Vibrations-Geräusch was immer schlimmer wurde) Wochen später erstmalig wahrgenommen habe dachte ich an irgendein Kabel was bei der Reparatur blöd verlegt wurde. Naja, wieder etwas dazu gelernt 8)


    Trotzdem kann man sich schon fragen warum sowas zwischen Scheibe und Armaturenbrett durchgeht. Jeder Skoda hat einen 5ct Plastikhalter für Parkscheine and der A-Säule, simply clever statt Stand der Technik....

  • Naja, wieder etwas dazu gelernt

    Danke Sascha für diese, wenn auch für dich nicht so erfreuliche, Erfahrung.
    Ich hoffe du hast es deine Lebensgefährtin nicht all zu krumm genommen. :respekt:

    Jeder Skoda hat einen 5ct Plastikhalter für Parkscheine and der A-Säule, simply clever statt Stand der Technik....

    So schön finde ich den an der A-Säule aber nicht, auch wenn er praktisch ist.

    Wie immer nur heiße Luft...

    Trifft irgendwie auf diesen Kommentar zu, nur im Vergleich zu dem vermeidlichen Bezug handelt es sich hier sicherlich nicht um Ironie :applaus:

    Lösungen gab es ja jetzt genug ...


    Dünner Draht, Doppelseitiges Klebeband, Papier, Lüftung hoch ... Mein Fav. ist nach wie Vor die Scheibe rausnehmen,
    aber nun die Frage, st der Parkschein mittlerweile raus ?

    Ich glaube nicht mehr an Feedback vom TE, eventuell gibt es aber bald einen neuen Thread alá:


    • Kleberreste zwischen Scheibe und Armaturenbrett entfernen?
    • Wie Kratzer zwischen Scheibe und Armaturenbrett, nach Parkscheinrettung ausbessern?


    Bei einem Golf IV oder e90 hatte ich mit dem von mir vorgeschlagenen Staubsauger definitiv Erfolg.
    Je nachdem wie Weit das Ding drin ist, kann es aber sicherlich damit schwierig werden.

  • Bei einem Golf IV oder e90 hatte ich mit dem von mir vorgeschlagenen Staubsauger definitiv Erfolg.
    Je nachdem wie Weit das Ding drin ist, kann es aber sicherlich damit schwierig werden.


    Nicht bei Mr. Wash. Da hast Du eher das Problem, wie Du das Armaturenbrett (wahlweise die Windschutzscheibe) wieder aus dem Saugrüssel rausbekommst.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Kommt eigentlich noch was vom Problemkind? Finds immer besonders nett wenn man was fragt in einem Forum und sich dann nicht mehr meldet :thumbup:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Kommt eigentlich noch was vom Problemkind? Finds immer besonders nett wenn man was fragt in einem Forum und sich dann nicht mehr meldet :thumbup:


    Vielleicht hats Problemkind beim Versuch jetzt auch noch Kleberreste an der Innenscheibe und einen verkeilten Kleiderbügel am Armaturenbrett und einen verklemmten Staubsauger zwischen Windschutzscheibe
    und Armaturenbrett und hat die Schnauze voll von uns und unseren Tips :D