Bremsen quietschen

  • Seit dem der Sommer da ist quietschen/pfeiffen meine Bremsen kurz vorm stehen bleiben an der Ampel auch. Hab nun knapp über 38tkm mit der Serien Bremse runter.

  • Bei mir Quietscht garnix mit der Serienbremse hab jedoch das Problem das seit 4.000 km der Wechsel der vorderen Beläge auf 3.000 km stehen geblieben ist, wann bewegt sich da mal wieder was? Wahrscheinlich erst wenn der Verschleißsensor wirklich angeschliffen ist oder?

  • Zitat

    Wahrscheinlich erst wenn der Verschleißsensor wirklich angeschliffen ist oder?


    Genau so ist es.
    Bei mir steht er seit Monaten bei 2200 km und bewegt sich keinen km.

  • Meiner quietscht jetzt schon bei niedrigen Temperaturen etwa nach 5 Minuten Fahrt so laut, dass er alles übertönt und ich Abends alle Nachbarn aufwecke.
    Es ist einfach nur peinlich an Ampeln und in Ortschaften, ich parke überall möglichst weit weg.
    X( :cursing: :fail:

  • Meiner quietscht jetzt schon bei niedrigen Temperaturen etwa nach 5 Minuten Fahrt so laut, dass er alles übertönt und ich Abends alle Nachbarn aufwecke.
    Es ist einfach nur peinlich an Ampeln und in Ortschaften, ich parke überall möglichst weit weg.
    X( :cursing: :fail:


    Welche Bremse? Serien Beläge oder Zubehör? Habe bei mir jetzt schon vorn die Dritte Variante (330 Serie, 340 PPK, aktuell 370 Performance) und hinten die 2.( Serie, 345 Performance) - gequietscht hat es noch nie!


    Gruß Mario

  • 330D Serie.


    Bin gerade bei Nürnberg im Urlaub und will damit nicht zu nem fremden Händler, so spontan werden die es ja nicht lösen.


    Kann man bei der Bremse die Beläge genauso leicht raus kriegen wie beim Moped?
    Dann würde ich mal reinigen und Quietschpaste versuchen.

  • Du hast vermutlich ein Steinchen in der Bremse eingeklemmt. Hatte ich einmal und es hörte sich an wie ein Güterzug. Hat sich nach einem Mal rangieren von selbst behoben. Nimm doch einfach mal das Rad ab uns schau nach. Vielleicht sieht man ja was.

  • 330D Serie.


    Bin gerade bei Nürnberg im Urlaub und will damit nicht zu nem fremden Händler, so spontan werden die es ja nicht lösen.


    Kann man bei der Bremse die Beläge genauso leicht raus kriegen wie beim Moped?
    Dann würde ich mal reinigen und Quietschpaste versuchen.


    Musst halt das Rad abnehmen und den Sattel zerlegen (2 Schrauben - 7er Inbus mit ordentlicher Ratsche 1/2") , bei der PPK/Performance ist es einfacher (2 Stifte raus, Federblech weg und Beläge rausnehmen)


    Gruß Mario

  • Moin moin,


    meine M-Sportbremse hat nun auch nach 14.000km und 11 Monaten angefangen zu quietschen. Es gab kein brisantes Bremsmanöver oder ähnliches. Ich habe das Gefühl, dass die Bremsleistung seit ca. 3 Wochen kurz vorm Stillstand nachgelassen hat. Sie ist nicht mehr so griffig, es ist so in durchrutschendes leichtes rubbeln zu spüren. Und wie gesagt, seit einer Wocher furchtbar laut.


    Ich habe mal ein Video aufgenommen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe nächste Mittwoch einen Termin bei BMW. Mal schauen was dabei rauskommt.

  • Moin moin,


    meine M-Sportbremse hat nun auch nach 14.000km und 11 Monaten angefangen zu quietschen. Es gab kein brisantes Bremsmanöver oder ähnliches. Ich habe das Gefühl, dass die Bremsleistung seit ca. 3 Wochen kurz vorm Stillstand nachgelassen hat. Sie ist nicht mehr so griffig, es ist so in durchrutschendes leichtes rubbeln zu spüren. Und wie gesagt, seit einer Wocher furchtbar laut.


    Ich habe nächste Mittwoch einen Termin bei BMW. Mal schauen was dabei rauskommt.

    Hi,


    was ist denn bei deinem Termin rausgekommen? Hab inzwischen bereits einige Termin hinter mir, aber BMW stellt sich nach wie vor total unkullant an (egal ob über München oder die NL). Im Winter habe ich die hinteren Klötz auf eigene Kosten wechslen lassen, ein paar Wochen später hat es dann vorne wieder angefangen (vorne wurde vorher auf eigene Kosten gereinigt). Ich habe sowas von keine Lust mehr auf dieses Auto, es nervt einfach total...