Bremsen quietschen

  • 30km bislang maximal.
    Hatte jetzt vor gleich in ein Gewerbegebiet zu fahren und dann ganz entspannt die Bremse nach Brembo Vorschrift einzubremsen mit jeweils 500m Kühlphase nach einer Bremsung

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • ^^ die Beläge tragen einfach noch nicht auf voller Breite. Fahr mal noch 500km u warte ma einige stärkere Bremsvorgänge ab, dann sollte sich das geben...

  • Sieht für 30 km relativ normal aus. Die Scheibe hat noch keinen vollen Kontakt zum Belag. Wenn du es schneller angleichen willst, kannst du natürlich auch einfach öfter als erforderlich bremsen, aber das wird auch so verschwinden.

  • Ich danke Euch allen :)
    Ich bin einfach zu sehr Laie und zu schnell verunsichert bei solchen Sachen.


    ich fahre behutsam weiter und bremse bedacht aber bestimmt weiter :)

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Mich hat es nie gestört, aber seitdem ich die Bremsbeläge hinten getauscht habe (weil sie fertig waren), quietscht es nicht mehr.
    Habe die M-Sportbremse. Neue Beläge sind die stinknormalen ATE Beläge (mit Blech zwischen Belag und Kolben, allerdings nur Lose und nicht verklebt :cursing: )


    Bei Textar ist das Blech verklebt, macht guten Eindruck.


    Habe sie seit paar Tagen vorne und bis jetzt kein Quietschen.


    BMW: 160€
    Textar: 35€


    Mal schauen ob die Bremswirkung, im Gegensatz zu den originalen Belägen, negativ auffällt. Bis jetzt alles gut.

  • Weiß jemand wie das mit dem Blech bei TRW Belägen aussieht? Ich habe zwar noch genug drauf, aber wollte die danach eventuell mal ausprobieren.

  • daa Blech haben die originalen Bremsbeläge auch... Zumindest bei der Performance Bremse

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • ich hab auch dasselbe Problem beim langsamen Fahren (z.B. im Parkhaus). Jedes mal ein lautes quietschen von der Bremse ohne Betätigung.


    Auch beim sanften Bremsen an der Ampel höre ich ein quietschen.


    Fahre selber einen 440i Bj 2016 :(