Motorhaube Spotten oder kompl Lackieren

  • Hi,


    habe zwei Steinschläge in der Motorhaube die schon leicht braun werden. (Siehe Bilder im Anhang)


    Hab mich bei zwei Lackierern befragt. Der eine lackiert mir nur die Motorhaube komplett neu für 300€ da er meint Lack nachpunkten und rauspolieren würde man zu sehr sehn auf der Haube.
    Der andre würde nur mit Lack nachpunkten (Sauber machen, Basis- und Klarlack, Polieren) und um die 20€ verlangen.


    Wer hat Recht? wo würdet ihr hingehen?

  • Wer hat Recht? Beide, da beide Lösungen funktionieren.


    Perfektes Ergebnis wenn perfekt lackiert wurde oder ausgebesserte Stellen die man evtl noch sieht was nach ein paar Wochen dank neuer Steinschläge nicht mehr auffällt.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich würde nur erst einmal nachbessern. Steinschläge kommen von alleine wieder. Vielleicht fährt ja mal ein Kieslaster wie bei mir vorweg, der seine Ladung verliert. :cursing:
    Die 300 € würde ich in andere Bauteile investieren :D

  • Das kommt wohl auf den an der es macht und kann man nicht mal eben so pauschal sagen ;) Gibt Lackierer die nicht lackieren können und genug die es perfekt können.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich würde die ganze Haube erst dann mal machen lassen, wenn einem das Ausbessern nimmer reicht (neue Steinschläge kommen ja permanent)...
    hab mal nen Link, der hat das selbst gemacht, da kann man sich ein mögliches Ergebnis gut ansehen, wie ich finde: http://autopflegeforum.eu/port…/7-steinschlag-ausbessern


    Bei mir steht sowas auch mal an. Eigentlich will ich das selber machen, aber ich brauch dazu Material und Übung. Also vielleicht geh ich doch zu jmd, der das professionell macht. Mal sehen.


    (Randnotiz zu Steinschlägen: da fahr ich letztens nachts auf quasi leerer Landstraße und Autobahn echt gemütlich heim. Kaum 60 km Fahrt. Und was seh ich beim Parken: nen frischen, richtig fetten Einschlag in meiner Felge... richtig schön groß. Hab nix gehört, nix gesehen. Einmal kam mir n Traktor entgegen. Wer weiß... sowas passiert einfach und das offenbar auch nicht zu selten.)