AC Schnitzer Tunig Box

  • Hallo, wer hat hier die AC Schnitzer Tuning Box ( Teilenummer 121410380-01 ) in einem 335xd eingebaut bzw. hat Erfahrung damit oder kennt jemanden der mir hierzu seine Erfahrung mitteilen kann ?

  • Hallo,


    also ich habe in meinem 3er GT 335xd die Schnitzer Leistungssteigerung verbaut.
    Bisher ohne Probleme. Einbau und Eintragung über den Händler problemlos.


    Man spürt den Unterschied besonders zwischen 120km/h und 250km/h. Dort kommen Autos ohne die Leistungssteigerung nicht mehr nach.
    Von 0-100 km/h spürt man den Unterschied nicht so extrem.


    Ich hoffe das hat geholfen.

  • Hallo, wer hat hier die AC Schnitzer Tuning Box ( Teilenummer 121410380-01 ) in einem 335xd eingebaut bzw. hat Erfahrung damit oder kennt jemanden der mir hierzu seine Erfahrung mitteilen kann ?

    ...Moin, dann solltest du unbedingt mal auf einem Leistungsprüfstand messen, gefühlt und gemessen sind zweierlei.
    ich hab zwar einen 335xi (306 PS/400 Nm Serie) aber da sind es statt 360 PS/500 NM nur 327,9 PS und 445,8 Nm, mit nachrüsten der AC Schnitzer Downpipe waren es dann 357,5 PS und 456,7 Nm.
    Nicht der Bringer.

  • ...Moin, dann solltest du unbedingt mal auf einem Leistungsprüfstand messen, gefühlt und gemessen sind zweierlei.
    ich hab zwar einen 335xi (306 PS/400 Nm Serie) aber da sind es statt 360 PS/500 NM nur 327,9 PS und 445,8 Nm, mit nachrüsten der AC Schnitzer Downpipe waren es dann 357,5 PS und 456,7 Nm.
    Nicht der Bringer.


    wie meistens mit den "Fertigboxen"
    Nach wie vor, Fahr zum guten Tuner der dein Steuergerät aufmacht und selber schreibt !


    Tipp bei BMW war immer "PP Performance" :thumbup:

  • Danke für die Antworten, es handelt sich hier um die Frage für den 335d, nicht Benziner.

  • Danke für die Antworten, es handelt sich hier um die Frage für den 335d, nicht Benziner.

    Selbst Diesel werden sehr gut bei PP-Performance bearbeitet.
    Hatte meinen Vorgänger dort und kann wiRklich sagen das Jimmy eine sehr gute Arbeit gemacht hat.

  • Servus,


    stehe auch vor der Entscheidung ob ich ein gebrauchtes AC Modul für meinen 320D einbauen soll.


    Habe allerdings so keine Erfahrung mit diesen Boxen, AC ist ja eigentlich wie ABT bei Audi der Haus/Hof-Tuner würde ich mal sagen.


    Die Werte werden angehoben von 184PS mit 380NM (bei 1750-2750) auf 215PS mit 455NM (bei 2200)
    Laut Schreiben passiert da allerdings wenig an der Beschleunigung und Endleistung bleibt auch wie vorher.


    Alt: 0-100kmh mit 7,5
    Neu: 0-100lmh mit 7,3


    Alt: 80-180 mit 21,1
    Neu: 80-180 mit 18,2


    Hat Jemand praktische Erfahrungen mit diesem Kit N47D20O1 für den 320D Touring?

  • Also 3sec schneller von 80 - 180 ist schon deutlich schneller in der Beschleunigung!


    Gruß Mario

  • der Wert 80-180 ja, nur der 0-100 nicht wirklich.
    Frage ist aber ob einfach nicht mehr auf Papier stehen sollte wegen eventuellen weiteren Eintragungen bzw. wegen Bremsen usw.


    Was ich gut finde, ist dass es ein extra Steuergerät ist und nicht im originalen. Also wenn man den Wagen mal verkaufen möchte kann man den auf Serie einfach umstecken.