Nebelscheinwerfergitter durchgehend ohne Nebler

  • Ab einer bestimmten Geschwindigkeit leuchten die NSW
    nicht, nur die Haupscheinwerfer leuchten in die Richtung
    in die du lenkst! Beim Abbiegen oder wenn du im Stand den
    Blinker betätigst leutet der jeweilige NSW !
    Beim einlegen der Rückfahrstufe/Rückwärtsganges leuchten
    beide NSW.
    So das wars :)


    Gruss
    Andi

  • Das Kurvenlicht wird über die Verstellung der Xenonlinsen bzw. Projektoren im Hauptscheinwerfer erreicht . Das Abbiegelicht wird über das zusätzliche Einschalten des jeweiligen NSW erreicht.
    Lenkt man bei weiniger als 30 km/h nach links bzw. Blinkt man links, geht der linke NSW an. Rechts das selbe, rechts blinken bzw. abbiegen bei weniger als 30 km/h => NSW rechts geht an.


    Also ich find die Lösung mit dem Einschalten des entsprechenden NSW links bzw. rechts nicht sehr hilfreich zum beleuchten beim Abbiegen. Der NSW leuchtet ja hauptsächlich eh nur gerade nach vorn.
    Ich habs im Signum auch verbaut, aber da wird es mit einer im Scheinwerfer zusätzlich verbauten Lampe und Reflektor, geneigt um 45° zur Fahrtrichtung, besser gelöst. Wenn diese beim abbiegen oder einparken mit angehen, leuchtet es mir den entsprechend Bereich deutlich besser aus, als die Lösung mit den NSW.

  • Gibt es denn mittlerweile eine "vernünftige" Art die NSW zu deaktiveren?
    Ziehe evtl betrachte auf die M Race Gitter um zu bauen...

  • Vernünftig? Kaltüberwachung raus und Lichtschalter ohnw NSW einbauen - fertig.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Also wer die LED Nebler hat (was ja scheinbar nur beim 4er der Fall ist) braucht ansich garnix codieren. Als ich meine rausgeschmissen hab kam weder ne Fehlermeldung noch sonst was ;)
    Abbiegelicht hatte ich schon ab Werk nicht. Somit vermiss ich es auch nicht :D Find es sieht aber eh beschissen aus und würde es so oder so deaktivieren wenn ich es hätte :P




    Gesendet von meinem Galaxy S7 edge mit Tapatalk...

  • Hm also Abbiegelicht hatte ich auch, hab es dann aber rauscodiert. Finde ich richti affig...Vorallem mit Halogenlampen sieht es dann eher nach ner ungewollten Bastelei aus.


    Kurvenlicht hingegen ist ne geile Sache!