335i / 435i Zündkerzen

  • Moin Leute,


    da bei mir demnächst der Service ansteht, wollte ich mal nachfragen ob ihr ausschließlich nur die originalen Zündkerzen verwendet, oder ob jemand schon positive Erfahrungen mit anderen Zündkerzen gemacht hat.
    Vielleicht auch von welche von BMW aber von einem anderen Modell, einfach mal Erfahrungswerte :)


    Wenn ja, mit welchen genau und was war der Unterschied?


    Danke schonmal. :thumbup:

  • Okay, danke.


    NGK ist natürlich nicht unbekannt. Ob es jetzt allerdings besser, schlechter oder gleich den originalen von BMW ist, weiß wahrscheinlich niemand :D

    Bisher bei allen meinen Benzinern nur NGK verwendet! Damit null Probleme!


    Gruß Mario

  • Im n54Tech, und auch im 1erforum, wird für den N55 meistens die NGK 95770 vorgeschlagen, insbesondere wenn getunt...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Habe gerade mal im Internet geschaut. Weiß zwar nicht wie es mit der Passgenauigkeit aussieht, aber die Nummern passen mit dem F30 335i und den Kerzen von NGK nicht überein und/oder es ist nur der MINI angegeben.

    Im n54Tech, und auch im 1erforum, wird für den N55 meistens die NGK 95770 vorgeschlagen, insbesondere wenn getunt...

  • Ich hatte in meinem E82 135i (N55B30TO) die NGK 95770 drin, ich glaube nicht dass hier ein Unterschied zum F30 N55 besteht... es sind ja auch nicht die originalen Ersatzkerzen, sondern eine Stufe kälter soweit ich mich erinnere, daher auch der Hinweis auf Tuning.... die Kerzen sollten dann übrigens auf 0,6mm vorgebogen werden bevor man sie einbaut... :whistling:


    Edit: http://www.1erforum.de/threads…ilzkbr7a-8g.174597/page-9 siehe mein Post von damals im 1erforum ;)

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk: