Welches HiFi System habe ich und was lässt sich machen um es zu verbessern

  • Hallo liebes Forum



    Ich habe mich eine lange Zeit nicht gemeldet.



    Ich hätte Mal ne Frage und zwar betrifft sie mein HiFi-System in meinem F30.


    Wie finde ich heraus welches HiFi-System ich habe und was kann ich machen um es zu Verbessern, sprich hat jemand Vorschläge welche LS sich eignen?



    Eins möchte ich vorab mal sagen, ich habe bei mir in der Türe keine Hochtöner.



    Besten dank im Voraus und freundliche Grüsse aus der Schweiz



    NIDZA93

  • Du hast das Basis Stereo Paket, die entspannteste PnP Lösung wäre das Alpine HiFi Upgrade von BMW für dein Modell. Für ein größeres Budget sind natürlich technisch fast keine Grenzen gesetzt - diesbezüglich mal die diversen HiFi Umbau Themen studieren :)

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Staati: Vielen Dank für den Link, habe auch nichts anderes erwartet, jedoch "Zeit ist Geld" die Zeit habe ich leider nicht um die 75 Seiten zu lesen. Du kennst es selber zwei drittel des geschriebenen bezieht sich nicht auf das Thema oder auf die Frage.


    320D: Dir danke ich auch, da das selbe, leider lässt es meine Zeit nicht zu gross zu Recherchieren.



    Ich hoffe mir kann jemand der bereits Umgebaut hat weiter helfen oder evtl. einen link schicken wo ich die Türrahmen bestellen kann damit ich einen Hochtöner einbauen kann. Denn ganzen Rest mache ich, da ich Erfahrung habe und ich weiss bereits was ich Einbauen werde :)


    Gruss an Alle und ein schönes Wochenende wünsche ich euch :D

  • Die Türrahmen bzw Spiegeldreiecke gibt's bei jedem Händler oder z.b. leebmann24

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Preis/Leistung/Aufwand = BMW Alpine Kit ! Einfach bei deinem BMW Händler bestellen und ggf. einbauen lassen. Da machst du nicht viel falsch :thumbup:

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Vielen Dank an alle (328d und Staati).... Die anderen hätten sich die dummen Antworten sparen können und sich andere Hobbies suchen statt hier in den Foren die Fragenden fertig zu machen. Euch sollte man gleich sperren.
    Meine frage wahr an die jenigen gerichtet welche den Umbau gemacht haben und gleich wissen was man braucht und wo mans am besten kaufen/bestellen kann.

  • Vielen Dank an alle (328d und Staati).... Die anderen hätten sich die dummen Antworten sparen können und sich andere Hobbies suchen statt hier in den Foren die Fragenden fertig zu machen. Euch sollte man gleich sperren


    Ich vermute, Du machst Dich gerade ziemlich unbeliebt.


    Selbst keine Zeit, die längst vorhandenen Infos zu recherchieren, aber erwarten, dass andere sich die Zeit nehmen, sie Dir auf dem Silbertablett zu servieren. Da musst Du halt mit Gegenwind rechnen.


    Glaub nicht, dass das so gut ankommt.


    Und dann noch von Sperre und "fertig zu machen" zu fabulieren, ist mal ganz daneben.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.