BMW 440i, Quietschen beim Hochschalten. (Sportautomatik)

  • Die dünne Scheibe erhöht den Reibwert zwischen Nabe und Scheibe ... und ja, das hilft.Hatte das Thema beim 6er und danach war´s weg!


    Man sollte das Knack Knack halt nicht mit dem Klack Klack der Bremsbeläge verwechseln :D

    ich verwechsel da gar nix weil die Beläge mit ATE Bremsbelag Klebepads eingesetzt sind :P mein Händler verbaut heute neue Reibscheiben (die alten sollen auf Verschleiß untersucht werden, da sie bei mir schon deutlich leiden müssen :rolleyes: ) und jetzt doch einen neuen Riemen, mal schauen wie's wird...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • so, neuer Riemen ist verbaut, bis jetzt kein Gequietsche aber bin auch nicht viel gefahren...


    Gehört zwar nicht hier her aber um das andere Thema abzuschließen - meine Reibscheiben waren 'fertig' - nach 15tkm! Bilder im getrennten Thread später...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Letzten Monat stand ich in Kontakt mit der Kundenbetreuung und habe denen aufgezeigt, dass bisher alle Maßnahmen - auch der PUMA - fehlgeschlagen sind.


    Wie zu erwarten verweist die Kundenbetreuung zurück an die Niederlassung, da sie "aus der Ferne" den "technischen Zustand des Fahrzeugs sowie die bisher durchgeführten Reparaturmaßnahmen" nicht fundiert beurteilen können.


    Allerdings haben sie auch Rücksprache mit der Niederlassung gehalten, mit dem Ergebnis, dass der Werkstattleiter mitteilte, dass "der Technische Support der BMW AG bereits hinzugezogen wurde und ein aktueller Serienstand des Fahrzeugs festgestellt wurde".


    ...

  • Funkstille.
    Nachdem ich noch eine Mail geschrieben habe, hat mich die Kundenbetreuung erwartungsgemäß abblitzen lassen.

  • Jungs ich hab das selbe, gehen wir einfach davon aus das es nicht schlimm ist haha. War diesbezüglich bei BMW jedoch meinten die ja BMW schaut nach einer Lösung aber sollte nicht weiter schlimm sein

  • Nachdem es jetzt wieder wärmer wird wie schaut es bei euch aus habt ihr mal wieder ein quietschen gehabt ? Bei mir war’s jetzt diese Woche nachdem das Auto mal 3 std in der prallen Sonne war wieder

  • Die PUMA Masnnahme bzw. der neue Riemen hat bei mir auch gar nichts gebracht.
    Wir lösen das mittlerweile damit: Liqui Moly 4085 Keilriemen-Spray


    Ein paar Spritzer ~1x im Jahr und Ruhe ist.
    (Wirklich nur wenig, viel hilft nicht viel, es klebt dann nur und hört sich auch einige Kilometer so an)


    Ich fahre seither zumindest "quitschfrei"...